Frage von baecker1990, 52

8GB Riegel plus 2 GB Riegel?

Ich habe einen 8 GB Riegel und 2 x 2 GB Riegel. Wenn ich den einen 8er und den anderen 2 er im Dual Channel schalte, bringt mir das dann mehr performance? Ich weiß das es sich komisch anhört aber ich hatte die ganze zeit alle 3 Riegel verbaut, bis mir jemand gesagt hat das es unnötig ist. seitdem ich nurnoch den 8er drin habe freezed mein system andauernd für 5-15 sek ein. Habe windows schon neu installiert, weil ich dachte es liegt am 7er aber mit de 10er ist genau das gleiche Problem. Achja mainboard wäre das Asrock 990 extreme 3 Danke im Vorraus

Antwort
von Jensen1970, 52

Nein eher weniger also bringt nix ssd schon eher

Kommentar von baecker1990 ,

hab eine ssd

Kommentar von NMirR ,

wtf "soll ich die im Dual Channel laufen lassen?" "ne Kauf die ne SSD"

Antwort
von Eruptk0nZ, 43

Wer hat die denn das gesagt? Du kannst ja z.B. die 2 2gb Riegel in den 1. und 2. Slot stecken (also so, dass einer dazwischen frei ist!) und den 8gb in den 3.(z.B. zwischen die 2gb Riegel).

Kommentar von baecker1990 ,

dann funktioniert aber kein dualchannel mehr oder?

Glaube mein mainboard unterstüzt das nicht.

Kommentar von Eruptk0nZ ,

Warum sollte kein dual Channel mehr funktionieren?

Kommentar von NMirR ,

Dual Channel funktioniert eh nur mit riegeln gleicher Größe also ist die Lösung hier schon die beste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community