Frage von leomecki, 51

8GB RAM/Arbeitsspeicher ausgelastet obwohl keine Prozesse offen, was tun?

Hallo, habe seit gestern einen neuen Laptop (GP62 2QE Leopard Pro). Habe mir Windows 7 mit 64 Bit drarufgespielt und auch alle Treiber installiert.. Nun habe ich aber das Problem, dass von meinem Arbeitsspeicher, welcher 8GB beträgt, mindestens 6GB, momentan sogar 7,24GB, ausgenutzt sind. Der PC läuft dadurch zwar nicht direkt langsamer, aber die Lüfter sind sehr laut und ich kann keine Spiele starten. Hat jemand Vorschläge?

Antwort
von archibaldesel, 43

Lass dir über den Taskmanager alle Prozesse anzeigen. Dann siehst du, welcher Prozess wie viel Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt. Das ist wahrscheinlich ein Leerlaufprozess.

Kommentar von leomecki ,

Hab ich bereits, aber da ist nichts.. Und zugemüllt o.ä. Kann auch nicht sein, da ich den Laptop wie bereits erwähnt erst gestern bekommen habe und auch gleich kaspersky drauf gespielt habe. Hab aber mal davon gehört, dass manche Laptops das als Sicherheismaßnahme machen, damit der Laptop nicht überhitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community