Frage von UkFSorento, 52

8gb RAM Aufstockung des Macbook Pro mitte 2010 15 Zoll mit 2,53 GHz Intel Core i5 und 4gb RAM?

Wunderschönen Tag, Ich besitzt ein Macbook Pro 2010 15 Zoll mit 2,53 GHz Intel Core i5 und 4gb RAM würde gerne 8gb RAM einbauen.. ich finde leider nicht die richtigen RAM Die bei meinem Macbook passen. Die RAM die ich derzeit drinnen habe heißen : 4 GB 1067 MHz DDR3, würde gerne auf 8gb aufrüsten! Danke für eure hilfe:) LG Daniel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, ..., 26

Sind denn aktuell 2x 2 GB eingebaut, oder 1x 4 GB?

In letzterem Fall könntest du ja einfach den gleichen Riegel noch einmal dazu kaufen.

Entscheidend ist ansonsten nur, dass du zwei (möglichst identische) Riegel der passenden Spezifikation einbaust. Also PC3-8500 (1066 bzw. 1067 MHz), im 204-Pin SO-DIMM Format.

Apple selbst verbaut überwiegend RAM der Hersteller Hynix, Elpida und Samsung.

Kommentar von UkFSorento ,

Hallo, es sind leider 2x 2GB Eingebaut! 

Kommentar von BenzFan96 ,

Dann könntest du z.B. dieses 8-GB-Kit (2x 4 GB) von Hynix nehmen: http://www.mac-speicher-shop.de/Produkt/Hynix-3rd-2-x-4GB-8GB-1066MHz-DDR3-SO-DI...

Kostet nicht die Welt, zudem könntest du die beiden alten 2-GB-Riegel ja verkaufen.

Kommentar von UkFSorento ,

Gibt es die bei Amazon auch? 

Muss ich die dann nur einbauen oder muss ich den Mac neu aufsetzen?

Danke für deine Hilfe! 

Kommentar von BenzFan96 ,

Die 4 GB Hynix Riegel sind bei Amazon ausverkauft.

Aber beim verlinkten Angebot kannst du neben Paypal auch mit deinem Amazon-Konto bezahlen, falls das wichtig ist.

Mac ausschalten, Gehäuseboden entfernen, Riegel austauschen,  wieder zuschrauben, Mac einschalten, fertig. Kein großes Ding.

Lediglich einen genau passenden Schraubenzieher oder -bit solltest du haben, da du sonst die sehr kleinen Schrauben beschädigen kannst, die den Gehäuseboden halten.

Antwort
von EndlichUnicorn, 32

Das geht, habe ich auch gemacht, ich verwende diese Riegel:

http://www.amazon.de/Corsair-zertifiziert-Laptop-Arbeitsspeicher-CMSA8GX3M2A1066...

Funktionieren einwandfrei

LG Endlich Unicorn

Kommentar von UkFSorento ,

Okay super, werde ich mir bestellen. Danke!:)

Antwort
von vogerlsalat, 30

Lad dir Mactracker runter, such dein Modell, dort ist dann ein Link mit den Aufrüstmöglichkeiten und es steht auch was du brauchst.

Kommentar von UkFSorento ,

Ist ein Gutes Program Danke!:)