Frage von Maxn100, 140

8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX oder eine GeForce GTX 1060?

Wenn ihr mir zu der GTX 1060 ratet, dann sagt bitte auch welches Custom Model ich nehmen soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & Hardware, 108

Wenn GTX 1060, dann wäre die Gainward Phoenix Golden Sample ein sehr gutes Modell.

Allerdings ist die schwächste GTX 1070 immer noch deutlich stärker als die stärkste GTX 1060.

Ich würde schon eher die GTX 1070 von KFA2 nehmen.

Kommentar von Maxn100 ,

Ok, werde sie mir auf Mindfactory holen. 

Aber ein Frage hab ich noch, die Grafikkarte passt doch schon in mein Gehäuse (Sharkoon T9 Value https://de.sharkoon.com/product/1185/T9Val#desc) rein oder ?

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, passt genau rein. Karte=296mm, maximale Länge im Gehäuse= 300mm

Kommentar von Maxn100 ,

Und noch was, KFA 2 oder Inno3D GeForce GTX 1070 Twin X2?



Kommentar von Tarikinan ,

Inno 3D

Kommentar von Maxn100 ,

Habe jetzt auch noch die Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC zur auswahl, würdest du sie mir empfehlen?

Kommentar von Bounty1979 ,

Die Gigabyte wäre die beste Wahl von den dreien.

Antwort
von HenrikHD, 90

Kommt drauf an in welcher Auflösung du spielen willst^^
In Full HD wäre eine GTX1060 6GB angemessen, dort würde ich dir entweder zur Gainward Phoenix oder Msi Gaming X raten.

Für WQHD reicht die 1060 auch noch gerade so aus, auch wenn hier eine 1070 besser wäre.

Für 4K sollte es definitiv eine 1070 sein. Auch hier würde ich zu Gainwards Phoenix oder MSIs Gaming X raten.

(Wobei du natürlich auch eine RX480 anstelle der 1060 nehmen könntest, unter DirectX12 bietet diese mehr Leistung und hat 2GB vram mehr)

Kommentar von Maxn100 ,

Was würdest du zu einer Inno3D GeForce GTX 1070 Twin X2 für 411€ sagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community