Frage von Snake705, 27

8GB im PC aber nur 3,25GB verwendbar durch nerviges 32 bit [Lieber lesen]?

Guten Abend,

ich hab folgendes problem. Ich hab nun endlich meinen PC aufgerüstet mit einem AMD Phenom x4 9550 und 8 GB Ram. Ich hab "Leider" ein 32 bit Windoof 10 Home und kann daher nur 3,25GB meines Ram´s nutzen. Ich habe schon einige dinge versucht zb. das Programm "givotte" aber auch 4GBPatch.exe von unawave bzw. von woanders herunter geladen um den vollen Ram nutzen zu können. An eine 64 bit version von Windoof komme ich letztlich nicht vorbei das weiß ich, jedoch bietet sich mir die möglichkeit leider gerade nicht ein 64 bit windoof zu installieren da ich keine Rohlinge mehr für zum Brennen habe und mit stick nach dem ersten neustart der installation das windoof wieder anfangen will zu installieren bzw. gleich hochfahren will was ja nicht geht. Kennt ihr noch eine "Trick 17" möglichkeit die ich noch ausprobieren kann?

Antwort
von Nemesis900, 27

stick nach dem ersten neustart der installation das windoof wieder anfangen will zu installieren

Stick raus ziehen oder die Bootreihenfolge wieder auf die Festplatte als erstes einstellen. Dann startet er nicht wieder die Installation.

Kommentar von Snake705 ,

Grüße, doch leider schon. Von CD Installieren hatte ich nie probleme. Hab den USB Stick auf 1 als auch auf 2 und 3 in der boot order gemacht um gerade diesen fehler auszuschließen.

Kommentar von Nemesis900 ,

Wenn du das machst ist es klar das er wieder versucht die Installation zu starten. Nach dem Neustart wird der Stick nicht mehr benötigt und es MUSS von Festplatte gebootet werden damit die Installation weiter läuft und nicht wieder über den Stick von vorne beginnt ;)

Kommentar von Snake705 ,

Mit dem ersten neustart meinte ich das so, da sind ja 5 sachen bei der installation "Copy Files, expanding Files etc". bei install features oder nach expand files macht der ja den neustart, selbst wenn ich den stick raus ziehe passiert nicht die "Weiter installation" sondern der PC will ja hochfahren und booten was nicht geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten