Frage von KDFRUT, 33

8gb datei, usb stick braucht 140 mb/s, rechne die dauer?

Support

Liebe/r KDFRUT,

bitte nutze künftig auch das Beschreibungsfeld, um möglichst ausführlich zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten. Und achte auch darauf Deine Frage als eine solche auf verständliche Weise zu stellen.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort
von WosIsLos, 20

8 * 1024 MB = 8.192 ÷ 140 = 58,5 Sekunden.

Antwort
von Christophror, 7

Das genaue Ergebnis haben ja schon andere geschrieben. Falls du auch noch zu blöd zum runden bist: das ist ca 1min.

Antwort
von Galdur, 16

lol

Okay das Prinzip kennen wir aus der 7. Klasse in Physik:

Erstmal Einheiten umrechnen, damit sie konform gehen in der Rechnung...Also wir haben die Übertagungsgeschwindigkeit 140mb/s und wir haben die Größe 8gb... das heißt wir müssen entweder die 140mb/sek in gb/sek umrechnen oder die 8gb in mb umrechnen. Das Zweite ist einfacher.

8gb in mb? Wie viele mb hat denn 1gb? Es sind 1.024. Also 8 * 1.024mb groß wäre die Datei.

Jetzt einfach das Ergebnis durch die Rate teilen.. dann bekommst du mathematisch allein schon das s heraus. 

So viel zum Grundverständnis. Nun mal rechnen, good luck.


Gruß Galdur

Antwort
von Armundo, 18

57,14 Sekunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten