Frage von derfragendenick, 63

88er druck tragen erlaubt?

Hey, ich würde mir gerne eine Jacke von einem sehr berühmten Sänger aus Korea bestellen. Mein Problem dabei ist, dass auf der Schulter ganz groß 88 gedruckt ist und wir hier in Deutschland die Zahl 88 als HH sehen (Heil Hitler). Die 88 auf der Jacke steht für den Geburtstag des Sängers 18.08.1988. Zwar habe ich meine Arbeitskollegin beauftrag Ihren man zu fragen ob soetwas erlaubt ist (Ihr man arbeitet bei der Polizei) und er meinte, es wäre ok aber so ganz traue ich dem ganzen doch nicht? Was meint ihr dazu? Jemand der sich auskennt?

Antwort
von inventur, 30

Ist denke ich rechtlich OK ,kann halt zu Missverständnis führen 

Kommentar von Luca2698 ,

Ebenfalls meinen Meinung

Antwort
von X3030, 14

Dieses lächerliche.., 'diese Zahl(en), diese Buchstaben "darf" man nicht ' ist nur was für Bekloppte, die in jedem etwas negatives sehen / für alles einen "Grund" finden, etwas nicht zu 'dürfen'.

Lass dich von solch einem Gelaber nicht beeindrucken,  es sind NUR Zahlen und Buchstaben. Eine Zahl oder Buchstabe ist / sind kein Synonym für Rechtsradikalismus.., genausowenig wie beispielsweise eine Glatze.  Nicht jeder Glatzenträger ist rechtsradikal.., ich persönlich kenne genug, die eher rechts sind.., von denen haben die wenigsten Glatzen und / oder tragen Bomberjacken o.ä.  Ganz normale Leute in Berufen aller Sparten. 

..genausowenig ist also jemand mit dem Autokennzeichen xy88 zwingend rechtsradikal, es sind auch nicht alle Hamburger oder Autofahrer aus Ahaus / Kreis Borken rechtsradikal, oder??! 

Zieh an was dir gefällt und pfeif auf die Idioten die da irgendwas reininterpretieren.. 

Antwort
von Wippich, 17

Was soll daran nicht Okay sein?Eine Zahl wie viele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten