1

875,94€ für ein Update auf nem Palm

Frage von biosphaeren biosphaeren

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: E+ Vertrag lange Jahre, jetzt zu O2 gewechselt, Palm Pre dazu gekauft, laut O2 Berater sollte ich es dann auch ohne Probleme mit meiner alten Karte benutzen können, nur kurz nen Update machen lassen und dann aber Internet aus machen, damit keine hohen Kosten entstehen.

Gesagt getan, E+ Karte ins neue Teil und update gemacht, hat nen bisschen gedauert, ne gute Stunde, so ca. 1,5, und dann gut.

Interessanterweise hab ich dann ne Sperre von E+ bekommen und auf Hotlineanruf mitbekommen, dass eine hohe Rechnung im Anflug ist. 893,19, davon 875,94 für Internetverbindung. Das ist schon heftig, für 1,5Std.

Folgende Fragen habe ich dazu: Ich habe bisher, nur auf meine Anfrage hin, eine Rechnungskopie in Papierform zugeschickt bekommen. Mehrfach erwähnt, das es nur eine Kopie ist. Ist das demnach noch keine Rechnung und so auch noch keine Veranlassung zur Zahlung besteht?! Bisher habe ich online meine Rechnungen bekommen, durch meine Kündigung komme ich nicht mehr in mein Eplus-Account und kann meine Rechnungen nicht einsehen, da die Nummer bei denen gelöscht ist, da ich sie mitgenommen habe. Allerdings war wie gesagt schon vor "Umzug" kein Einloggen mehr möglich.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von australia19 australia19

Herzlich Glückwunsch und willkommen im Club! Mein Sohn hat einen Base-Vertrag und sich im Januar ein Samsung S5230 gekauft. Wir haben alle möglichkeiten, ins Internet zu gehen, gelöscht. Leider haben wir nicht mit Google Maps gerechnet und das Navi hat sich aktualisiert. Januar-Kosten: 617,- und Februar 52,- Euro. Habe am 26. Februar die Hotline angerufen, 23 Minuten für 35,- Euro, macht 1,52 Euro pro Minute). Auf mein Anschreiben an ePlus-Base habe ich bis heute nur gleichlautende Antworten erhalten: alles korrekt! Habe mittlerweile bei Base und ePlus die Verträge gekündigt und werde mich auf Prepaid beschränken. Rechtswege sind schwierig, langwierig und teuer, da sich ePlus/Base im Recht sieht und es nach Allgemeinenen Geschäftsbedingungen auch sind - moralisch ist das jedoch eine ganz andere Frage. Vielleicht bringt Sie die Verbraucherberatung weiter, die bieten eine kostengünstige Rechtsberatung an. Viel Glück!!

Kommentar von biosphaeren biosphaerenbiosphaeren

Vielen Dank, die Antwort war schon einmal sehr hilfreich, wenn auch etwas entmutigend!

Meine Meinung dazu ist jetzt, das ich E+, wie ich mir dachte, höchstens über Kulanz dazu bekomme die Rechnung zu reduzieren.

Der Weg ist also mit O2 zu reden, da ihr Berater uns ja geraten hat ein Update herunter zu laden. Mal gucken was wir da erreichen werden.

• 0
    Antwort von biosphaeren biosphaeren

Noch was: (bitte auch meine erste "Antwort lesen! werden hier vertauscht gezeigt und der Sinn wird gemischt!^^) Die nächste Frage ist,welche Ansprüche hab ich an O2?! DEr Mitarbeiter hat mir geraten dieses Update zu machen, nach seinen Anweisungen habe ich das auch gemacht. Das kann auch bezeugt werden.

Mein Plan sieht bisher so aus: Bei O2 anfragen in wie weit sie mir helfen, auch was einen möglichen Rechtsstreit angeht. Bei E+ wollte ich Einspruch gegen die Rechnung einlegen, auch wenn sie noch garnicht vorliegt, also nur in Kopie. Und natürlich will ich eine Aufstellung der Kosten haben. Das geht aus der Kopie garnicht hervor. Alternativ könnte ich bis zu ner Mahnung auch einfach die Füsse stillhalten und garnichts machen, solange ich keine Rechnung habe besteht auch keine Zahlungsverpflichtung, oder?!

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Ratschläge!

Es grüßt Marco

• 0
    Antwort von biosphaeren biosphaeren

längeres Thema^^

Zum Betrag: 875€/1,5Std. ist das in irgend einer Weise nen realistischer Betrag, oder ist das nicht statthaft?!

Zum E+ Verhalten: Die haben mir die Karte umgehend gesperrt, eigentlich auch kein normales Verhalten, oder?! Hab ja bis dahin nichts gemacht, was das veranlassen könnte.

Welche Wege und Möglichkeiten habe ich um das Problem mit E+ zu lösen?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.