1

8/6 : 4 ???

Frage von oolala30 oolala30

Hi Leute ich habe eine frage, die seht ihr ja oben, also ich möchte gerne wissen wie man das rechnet. ich habe schon eine vermutung, aber ich weiß nicht ob es richtig ist.

könnt ihr mir helfen???

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Vany013 Vany013

8/6 : 4 =

8/6 : 4/1 =

8/6 x 1/4 = ( 8 & 4 kann man durch 2 schräg kürzen)

4/6 x 1/2 =

4/12 =

2/6 =

1/3

Wenn ich mich nicht verrechnet hab ; DD Denn eigentlich bin ich nicht so gut in mathe :PP

Kommentar von AnNe1709 AnNe1709

gut, aber man kann 8&4 auch durch 4 schräg kürzen, (nur als kleiner Tipp :) ) !

Kommentar von Vany013 Vany013

Ja ich weiß. Aber ich mach das halt immer erstmal durch 2 , weil es einfacher ist und dann kann ich ja am Ende nochmal gucken ob es nochmal durch 2 geht. [ Also so mach ich es immer :) ]

• 1
    Antwort von Laumaus Laumaus

ich denke zumindest so :

8/6 : 4

= 8/6 x 1/4

= 8/24

viel glück noch :)

Kommentar von oolala30 oolala30

dankeschön für deine schnelle antwort!!!

LG

Kommentar von Laumaus LaumausLaumaus

gern geschehen ;)

• 0
    Antwort von chicitabonita chicitabonita

du kannst auch ganz einfach 8 durch 4 teilen, dann bleiben noch 2/6 und das sind 1/3 oder du multiplizierst den nenner mit 4 dann hast du 8/24 mit 8 gekürzt hast du auch 1/3 bei komplizierteren rechnungen ist der kehrbruch zu verwenden wie unten beschrieben

• 0
    Antwort von MrDjax MrDjax

8:6:4=0,3333 sprich 1/3

so ist der Rechenweg am einfachsten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.