Ich kauf mir ein MacBook pro 13. Ich weiss jetzt nicht ob ich mir 4 Gb RAM kaufen soll oder 8Gb für 200 Euro mehr. Ich brauch denn Computer eigentlich nur für Minecraft (natürlich brauch ich ein schnelles Internet und so)ich hätte auch gerne denn Schattenmod.
8/4 RAM MacBook pro 13
Antworten (5)
-
4Antwort von
resaoneresaone
Omg wegen 4GB 200€ier mehr ? Nee..Da würde ich mir eher ein Win. Rechner kaufen :-) Da bekommst mehr für dein Geld.
-
0Antwort von
marsmellomarsmello
Kauf dir das MacBook mit 4GB RAM und kaufe dir die 8GB woanders für knapp 40€. Den RAM kann man locker selber wechseln.
-
0Antwort von
ParhaliaParhalia
Hallo,
Die Gretchenfrage wäre selbst bei einem Windows-Rechner noch in der Aussage: 4 GB Ram reichen normalerweise völlig aus.
Lasse Deine mac-OS ( Betriebssystem ) und den Prozessor ( vermutlich ein Intel Core i - irgendwas ) beide mal 64 Bit unterstützen, dann hilft es dennoch nichts, wenn die Anwendung ( z.B. Minecraft nativ ) nur in 32 Bit läuft.
Und wenn ich mir das bei Apple mal so anschaue, dann gehen die Basisvarianten ( Pro ) alle mit 4 Gigs raus.
Wenn Du Apple-Freund bist, dann bleibe auch dabei ( 4 GB )...ein Mobilbook brächte zum Gamen keine wirklichen Vorteile zum Zocken mit 64 Bit + 8 GB Ram. Apple kauft die Hardware letztich auch nur zu.
Design, Software und Support bleiben bei Apple halt eigen...nicht auf Individualität getrimmt, sondern auf allgemeine Funktionalität.
Ich kann Dir jetzt nur einen Link für MS - basierte Systeme anbieten, aber im Macbook kommt identische ( modellabhängig ) Hardware zum Einsatz.
Der Prozessor macht es mit, Intels Grafiklösung HD 3000 wird zumindest unter MS - basierten Betriebssystemen schwächeln.
http://www.gamestar.de/spiele/minecraft/artikel/minecraft_10_im_technik_check,46...
An die genannten Grafikkarten reicht Intel`s Grafiklösung nicht heran.
mfg
Parhalia
-
-
0Antwort von
michmamichma
Ram kauft man nicht im App-store den gibt in der Regel günstiger im laden
zumindest in meinem Ort bekomme ich die dinger im laden um mind 40%-50% günstiger - musst lediglich auf die Kompatibilität achten - ggbf beraten lassen.
aber 4gb dürften auch so reichen
-
0Antwort von
WurstemannWurstemann
du willst dir nur für Minecraft n MacBook Pro kaufen?! warum hebst du dir nich das Geld ab und verbrennst es einfach?!
Diese Frage teilen