Habe mir gerade Zugang zu meiner Schufa geschafft. Sehe dort jetzt nur 3 Anfragen an Banken. Wo stehen die negativen Einträge, so dass ich auf 83,60 % komme?
Nun hier gibt es diverse Möglichekiten, warum der Score "schief" sitzt.
Wichtig zu wissen ist erstmal, dass der Score dich immer mit dem statischen "Durchschnittsmenschen" vergleicht und was der so hat an Inforamtionseintragungen.
Gründe sind dann z.B.:
Natürlich sind dies keine gesicherten Informationen, was alles im Score verwurstet wird weiß nur die SCHUFA selbst und das wird Sie auch nicht erklären.
Wichtig für dich ist aber: Man kann die Score-Berechnung der SCHUFA entsprechend "untersagen" bzw. diese sperren lassen. Hierzu rufst du am besten beim dortigen Kundenservice an; dann musst du dir ein Beratungsgespärch anhören, was dir davon abraten soll, die Berechnung sperren zu lassen, weil sonst "eventuell alles noch viel schlimmer wird, und der Score doch quasi überall gebraucht wird"; trotzdem auf Sperrung bestehen; diese musst du dann schriftlich einreichen.
Hinweis: Ein gesperrter Score kann evtl. gerade in den heutigen Zeiten - in der alles immer weiter auf automatisierte EDV-Entscheidungen hinführt - tatsächlich eventuell Probleme machen. Es gibt aber auch einige Unternahmen und Banken, die es tatsächlich noch schaffen manuelle Entscheidungen zu treffen!
Hoffe ich konnte weiterhelfen!

Du hast dann keine negativen Einträge, aber auch zu wenig positive um einen besseren Schufa-Score zu erhalten.

Die bekommst Du nur auf Antrag ausgehändigt, wieso & warum. Günstiger oder kostenlos ist es, wenn Du direkt zur Schufa gehst, da bekommst du einen Einblick.
Hab mir doch jetzt son Zugang für 16 € bestellt. Noch irgendwo Geld bezahlen, um meine Daten zu sehen?