Frage von littlebiscuit, 311

82555 Fake SMS?

Ich habe eine SMS der Nummer 82555 erhalten in der Stand, dass für einen genutzten Dienst 20 Euro angefallen wären, nur habe ich keinen Dienst abgeschlossen und eigentlich sagt mir mein Mobiler Anbieter dann auch Bescheid, dass ich ein Abo abgeschlossen habe und da wollte ich wissen ob dies eine Fake SMS ist? Werde auf jeden Fall gleich bei meinem Anbieter anrufen um herauszubekommen wo ich das kündigen kann, auch wenn noch nichtmal eine Seite gegeben ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnDi1905, 256

ja das ist ein fake, also bei meinem handy steht dann, nummern mit der anfangszahl 8 alle sperren, das würde ich dir auch raten

Kommentar von littlebiscuit ,

Okay danke das mache ich direkt mal:)

Kommentar von AnDi1905 ,

bitte, freut mich, dass ich helfen konnte :D

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 213

Ein "wegschieben" eines Werbebanners kann schon ein Abo abschliessen, oder eine Antwort einer Werbe-SMS oder Nutzen eines Links. Frage die Hotline deines Simkartenanbieters.

Antwort
von KittyTategami, 240

Zahl ja nirgends was ein. Und schon erst recht nicht bei einer nummer die du nicht kennst und dir von was erzählt dass du nicht weißt.

Ruf am besten so bald wie möglich da an und klär das.

Kommentar von littlebiscuit ,

Mach ich direkt um 8, wenn die Hotline öffnet, danke:)

Antwort
von Peppie85, 214
Werde auf jeden Fall gleich bei meinem Anbieter anrufen um
herauszubekommen wo ich das kündigen kann, auch wenn noch nichtmal eine
Seite gegeben ist

NEIN! das verbiete ich dir! sry, aber genau darauf setzen die P...er! einfach ab in den papierkorb mit der SMS!

lg, Anna

Antwort
von Silverhead2010, 197

ich beantworte normal keine "leicht zu googlenden" Fragen.

Aber für dich schon,

In zukunft...spar dir das getippsel...und google danach einfach:

http://praxistipps.chip.de/82555-handy-abo-kuendigen-so-gehts_45711

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten