Frage von Daria0607, 79

8.2 und 9.2 Geschäfte geschlossen?

Da mein Freund und ich an den Tagen frei haben würden wir gerne weg fahren, da wollte ich wissen ob man den den 2 Tagen im Deutschland trotzdem einkaufen kann.

Antwort
von feuerwehrfan, 58

Grundsätzlich gilt Karneval ist ein ganz normaler Werktag. Es ist die Entscheidung des jeweiligen Geschäfts, ob die aufmachen oder nicht. Wenn du z.B. nach Düsseldorf willst, dann hast du Pech Die Geschäfte in der Innenstadt sind zu. Im Centro Oberhausen ist dagegen ganz normal offen.

Antwort
von Niusgf, 56

wieso sollte man denn nicht einkaufen können, oder ist der Rosenmontag seit Neuestem ein gesetzlicher Feiertag...!?

Kommentar von feuerwehrfan ,

Viele Geschäfte in den Karnevalshochburgen sind zu, andere sind auf. 

Kommentar von Niusgf ,

ach, tatsächlich...
['ist ja ganz neu...  ;)]
in der gestellten Frage lese ich aber den Informationswunsch bezogen auf "Deutschland" und nicht auf eine Karnevalshochburg, zumal das "weg fahren" wollen kein Ziel vermuten lässt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community