Frage von hvw99, 88

810€ set?

Hallo könnt ihr mir ein 810€ pc set mit pc, Monitor, Maus, Mauspad und Tastatur zusammenstellen es soll Minecraft aufnehmen und Ark (ohne Aufnahme) Spielen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware & PC, 37

Moin hvw99,

zusammen 830,- € :

1 x [url=https://geizhals.de/686480]Seagate Desktop HDD 1TB[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1050218]Intel Core i5-4460[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/739120]Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1335398]Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1161388]ASRock H97 Anniversary[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1166523]LG Electronics 24MB56HQ-B, 24"[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1335921]LG Electronics GH24NSD1[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/208805]Sharkoon 1337 Gaming Mousepad[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1408603]Cooler Master CM Storm Devastator II[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/466630]Nanoxia DX12-900 120mm[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1211188]EKL Alpenföhn Ben Nevis[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1336825]BitFenix Nova schwarz mit Sichtfenster[/url]
1 x [url=https://geizhals.de/1407745]be quiet! Pure Power 9 CM 500W[/url]

Damit kannst Du definitiv alles zocken ;-)

Den Ben Nevis kannst Du auch zum Sommer nachrüsten, dann wären wir bei knappen 810,- Talern.

Mit der graka würde ich noch ein paar Wochen warten, bis die R9 480 erhältlich ist.

Wird ungefähr die Leistung einer R9 390X haben, bei deutlich geringerem Stromverbrauch, für um die 200,- € :-)

Grüße aussem Pott

P.S. Lass dir nicht so einen Mist erzählen, das man 1500,- € für einen Gaming-PC braucht...


Kommentar von HHEremit ,

Schon sehr gut ja vom Grundsatz her schon aber ein 1,5k € Setup sichert dich länger ab von der Leistung her wenn man so Intelligent kauft wie du anscheinend. Ist bisher das angenehme Mittelmaß. Ich bin auch ne Grafikhure daher muss ein gewisser Standard schon her ^^ Und ich wurd so erzogen das wenn ich ne Anschaffung mache das die wenigstens 3 Jahre noch aktuell ist ohne Nachrüsten zu müssen, für neuere Games.

Kommentar von JimiGatton ,

Ist ja alles schön und gut, aber...

Selbst ein übertakteter i7-6700K wird nicht viel länger reichen, als ein nicht übertakteter i5.

Dann könnte man in ein 1500,- Euro Budget natürlich eine GTX1080 reinknallen, die schreit aber nach einem adäquaten WQHD oder 4K Monitor, welcher wieder mit ungefähr ~ 500,- Ocken zu Buche schlagen würde.

Der i5 (egal ob 4460 oder 6500) wird locker die nächsten ~ 5 Jahre jede Graka ausreichend befeuern können.

Wenn dann noch in ein paar Wochen eine R9 480 dazukommt (mit ungefähr der Leistung einer R9 390X), ist das definitiv mehr, als angenehmes Mittelmass ;-)

Für das zu Verfügung stehende Budget ist die Zusammenstellung 1A.

Da würde auch sehr gut ein "kleiner" WQHD Monitor zu passen (Dell, 23,8", 250,- €)

Aber der 24" LG mit FullHD und sehr gutem IPS Panel ist P/L-mäßig nicht zu schlagen ;-)

Klar, bei höherem Budget nimmt man direkt eine SSD mit, Straight Power 10 Netzteil, höherwertigeres Gehäuse....WQHD Monitor, mechanische Tastatur...

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 7

Mit dem Rechner solltest du für die meisten Spiele (außer ARK das Spiel benötigt derzeit für hohe Settings alleine schon eine Graka die gut 500,-€ kostet) gut zurecht kommen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Leider ohne Windows und Zusammenbauen musst du den Rechner selbst.

Antwort
von HHEremit, 36

Wenn du neuware möchtest nicht möglich.... Müsstest ein Setup wählen was aus gebraucht und Neu besteht. Arc ist hochgradig anspruchsvoll. Davon ab würde dein "Billig-kauf" schon beim Kauf veraltet sein das du schnell gefrustet wärst, da schon Free to Play Games so ein Setup übersteigen können.

Falls eine Aufstellung zur Übersicht erwünscht kann diese auch gern erfolgen.

Ansonsten bei Interesse habe vor kurzem Aufgerüstet und noch Günstig 2 Bildschirme 1 Grafikkarte (Asus GTX 660 Ti schafft Black OPS III mit FXAA und 2k Auflösung flüssig bei 80 Fps) sowie Arbeitspeicher (4x4GB Kingston HyperX Beast und 1TB Samsung Festplatte rumliegen. Mal von mir einem Zocker-ITkollegen angeboten ;) 

Wünsche einen sonnigen Tag

Kommentar von jjslkhgljsgljgl ,

Habe mir vor 3 jahren einen 500€ PC gekauft auf dem ARk auch läuft :D

Antwort
von timo1211, 50

Das heißt bei echt billiger Peripherie kann der PC höchstens 600€ kosten. Damit wird das mit ARK leider nichts leg 400-500€ drauf dann kann man reden.

Kommentar von hvw99 ,

wollte für den Pc 500€ ausgeben

Kommentar von timo1211 ,

ja damit kannst du froh sein wenn Minecraft läuft. Wenn du aktuelle Spiele mit hohen Grafikanforderungen wie Ark spielen willst sind die 500€ fast für den Prozessor weg.

Kommentar von hvw99 ,

dann lassen wir ark mal außen vor

Antwort
von jjslkhgljsgljgl, 24

Hi hvw99

Habe einmal ebenfalls geplant mir einen 800 Euro pc zu kaufen. Ich habe dabei an folgendes gedacht:

Mein Motherboard sollte das Z170A Gaming M7 motherboard sein. Preis: 200€ 

Als cpu den Intel core i5 6500 Preis: 200€

Dan noch eine festplatte für rund 50 Euro (Kannst jede HDD festplatte nehmen) Meine empfehlung 1 Tb

Netzteil von Bequiet namens Power 7 450W ATX 2.31 Preis: 50€

8 GB DDR4 Ram mit 2133 Mhz  Preis 40€

Als Gehäuse den Aerocool Strike-X ONE Tower Preis: 40€

Jetzt sind wir bei rund 700 € oder?

So Maus + Tastatur bekommst du beides auf Ebay/Amazon für max. 40 €

Und dann kannst du dir noch nen 16:9 Bildschirm holen den du ,wenn du ihn gebraucht kaufst, auch für unter 50€ bekommst.

Hier hast du deinen Pc :D

 

Kommentar von kugelgnu ,

das mainboard ist viel zu teuer für das setup 70 bis 90 reichen dicke... spielst du ohne grafikkarte????

Kommentar von SiroOne ,

Z-Boards brauch man nicht. Es reicht ein normales Asus oder ASRock zum übertakten aus.

Kommentar von kugelgnu ,

Ja also wirklich n mainboard für 200 und n netzteil für 50 sowie pc ohne grafikkarte... manche Menschen empfehlen schon seltsame zusammenstellungen.... lass dir nichts einreden das geld ist für dein Vorhaben ausreichend... :) man muss ja immer darauf achten was der jeweilige vor hat ;) wen du gut Haushaltest dan bekommst du für deinen Anspruch was zufriedenstellendes... selbst mit 550 für den pc allein währe noch was solides drin... ich hab zwar nen Rechner für 1300 aber ich will auch was anderes damit machen.... setzt einfach auf Intel und nvidea warte 2 wochen netzteil nicht unter 65 euro mainboard auch nicht 8 gb ram ddr 3 reichen auch gut... du bekommst schon das was du willst für das geld eher mehr....

Antwort
von djunglesnow, 20

Damit kommst du echt nicht weit.

Wenn du das aller billigste vom billigen nimmst bei Tastatur, Bildschirm und Maus (am besten geschenkt von Muttis Generation)

Dann kannst du dir einen Rechner leisten, der in Ordnung ist für Minecraft und den sonstigen normal Gebrauch.

Wenn du den Rechner als Gaming PC auslegen willst reichen 800€ nicht. Da müsstest du (nur für den Rechner) mindestens 1500€ ausgeben um einen vernünftigen Prozessor, Grafikkarte usw.  

Kommentar von SiroOne ,

800 Euro reichen, bleib mal auf den Teppich, eine 220 Euro Grafikkarte reicht auch.
Wenn er schlau ist kann er 2 Monate warten, dann werden die teuren Grafikkarten billiger.