Frage von teenagejule, 18

80s Party Kleidung?

Also ich bin demnächst auf einer Mottoparty eingeladen & Thema sind die 80iger. Nun weiß ich aber echt nicht was ich anziehen soll & was vl nicht zu unmöglich aussieht. Ich nehme alle ernst gemeinten Vorschläge dankend an :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrClarkKent, 7

Du kannst eigentlich so dorthin gehen, wie man sich heute kleidet. Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber alles, was es heute gibt, gab es auch schon in den 80ern, ich rede jetzt natürlich nur von Mode, nicht von Technologien. Die 80er waren sehr vielfältig, es gab so viele Stile, die Möglichkeiten waren unbegrenzt. Heutzutage werden immer nur Schulterpolster und toupierte Vokuhilas mit ihnen in Verbindung gebracht werden, das war aber nur ein Teil der 80er. 

Sieh dir mal z. b. den Videoclip zu "Papa don ´t preach" von Madonna aus dem Jahr 1986 an. Manche Outfits waren anders, aber einige sahen kaum anders aus als heute. Achte mal auf die Szene 00:12 bis 00:13, da siehst du keinen Unterschied zu heute, genauso wie bei Szene ab 01:04 bei dem Typ links (abgesehen von seinem Oberlippenbart und den langen Haaren hinten). Der Stil von dem Typ in der Mitte mit dem ärmellosen T-Shirt wurde noch so bis in die 90er getragen, würde heute aber auch nicht sofort auffallen.  

Oder auch in diesem Videolip von 1984 sieht man, dass es gar nicht so viel anders war als heute, manches sogar gleich. Vor allem der Typ mit der Sonnenbrille ab 02:16 würde in die heutige Zeit passen, die Jacke vor allem würde gut ankommen, ohne dass jemand direkt auf die Idee kommt, dass sie aus den 80ern ist.


Viele Sachen, die es in den 80ern gab, gibt es zwar heute nicht mehr, aber seit den 80ern gibt es so gut wie nichts, was es damals nicht auch schon gab.


Antwort
von Jewiberg, 10

Schau dir mal die Originalserie Miami Vice an. Da gibts Anregungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten