1

80ger Zone Geblitzt!

Frage von tihawe tihawe

Meine Frau hat grad angerufen. Sie wurde eben (außerhalb der Ortschaft) in einer 80ger Zone mit 110 geblitzt. Kennt jemand von Euch die derzeit gängigen Preise? Die Anpfeife von mir hat sie schon bekommen grrrr

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von DerTroll DerTroll

Der Bußgelrechner spuckt folgendes aus:
    Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 30 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 50 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro. Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen ! Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht, falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt. Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

Achtung ! Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt. Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.

Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen. Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet. Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie (das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.

Falls Sie zwischen 21 und 25 km/h zu schnell waren, würde Sie das 40 Euro kosten. Es käme 1 Punkt hinzu.

• 1
    Antwort von anna74rg anna74rg

gib bei ggogle mal Bußgeldkatalog ein.Ansonsten im Telefonbuch ist auch meist so etwas drin.(im Örtlichen)Da kannst Du alles genau herusnehmen.Wenn Sie mit 110 geblitzt worden ist werden mind. 3 kmh abgezogen.Warte erst mal den Bescheid ab.Und denke dran-schimpf nicht so arg mit Ihr-es kann Dir auch passieren.Lieber einen Blitzer als ein Unfall mit Folgen!Und sieh es mal so-sie bekommt noch ein Foto von Ihrem Ausflug.;)

• 1
    Antwort von BonniedieZweite BonniedieZweite

Anpfeife? Was wäre wenn du gefahren wärst? Dann wärs bestimmt in Ordnung... typisch Kerl... grummel

Gibt 50 Euro und 3 Punkte zuzüglich Gebühren laut Bussgeldrechner

http://www.bussgeldkataloge.de/

Kommentar von tihawe tihawetihawe

Bei mir ist der letzte Blitzer mind. 10 Jahre her. Ich bin aber sicher, wäre ichs gewesen gäbs einen Anpfiff von meiner Frau ;-)

Kommentar von BonniedieZweite BonniedieZweiteBonniedieZweite

Dann hat sie jetzt nur ausgeglichen, also kein Grund zum Anpfeifen... aber das Knöllchen geht von ihrem Taschengeld ab... grins

• 0
    Antwort von gelbenelke gelbenelke

Anpfiff? Wieso? Weil Du Dir um sie Sorgen machst, daß es wegen der überhöhten Geschwindigkeit zu einem Unfall hätte kommen können oder bist Du einfach nur stinkig wegen der Kosten? Scheint mir fast so. Aber denk dran, sie ist Deine Frau und nicht Deine Tochter...

He, so böse bin ich nun auch wieder nicht. Ich hätte den Anpfiff von ihr im umgekehrten Fall auch bekommen. Zurecht. Vor allem deshalb weil sie diese Strecke täglich fährt und an der gleichen Stelle schon öfter geblitzt wurde. Nur nicht so hoch!

• 0
    Antwort von gelbenelke gelbenelke

Anpfiff? Wieso? Weil Du Dir um sie Sorgen machst, daß es wegen der überhöhten Geschwindigkeit zu einem Unfall hätte kommen können oder bist Du einfach nur stinkig wegen der Kosten? Scheint mir fast so. Aber denk dran, sie ist Deine Frau und nicht Deine Tochter...

• 0
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Vielleicht mag man noch berücksichtigen, dass 3km/h Toleranz abgezogen werden. Wenn sie wirklich 110 gefahren ist, sind es dann nur 27 zu schnell und da greift ggf. ein anderer Tarif.

Ich weiß nicht ob sie am Telefon ab oder aufgerundet hat.Oder evtl. erst nach heftigem abbremsen auf den Tacho geschaut hat. Solls ja auch geben.

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

..die galeere ruft,:-))

• 0
    Antwort von Tremor Tremor

http://www.bussgeldkataloge.de/

• 0
    Antwort von Felix820 Felix820

50€ + 25€ gebühr + 3 punkte

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 30 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 50 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.

Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

"gängige Preise" ist eine nette Formulierung. Wartet doch einfach den Bußgeldbescheid ab. Einen Kleinkredit werdet ihr deswegen nicht aufnehmen müssen.

Schon klar,interessiert mich aber schon.

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Wenn sie wirklich 30 kmh schneller gemessen wurde ist der Lappen 4 Wochen weg

http://www.bmvbs.de/Verkehr/Strasse-,1448/Bussgeldkatalog.htm

Kommentar von mandylane mandylanemandylane

nicht ausserhalb geschlossener ortschaften !

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

Richtig! danke für den Hinweis! Aussehalb ist er erst ab 41 km schneller weg. Preis ab 31 kmh schneller €75,00

Kommentar von svanny svannysvanny

Interessant wäre die wirkliche Geschwindigkeit. Es ist zum einen so, dass der Tacho immer etwas mehr anzeigt und zusätzlich noch ein paar km/h abgezogen werden.

Andererseits schaut man in der Regel dann auf den Tacho, nachdem man aufgrund des Blitzes schon abgebremst hat.

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

Die meisten Tachos gehen etwa 3 kmh vor

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.