Frage von Filipic, 16

80er zonne autobahn geht das?

Ich bin heute nach ffm gefahren, plötzlich pipste mein i phone das da ein blitzer ist ich bin 120 gefahren, erlaubt waren angeblich nir 80 ein Schild oder so hab ich nicht bemerkt mein Beifahrer auch nicht, den blitzt haben wir auch nicht gesehen, es war eine 3 spurige Autobahn ! Eine Baustelle oder si war da nicht

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 12

Genau deswegen darf man sich auf keine Elektronik wie Navsysteme, Autonomes-Fahren-Systemen oder SmartPhones verlassen. Entscheidend ist immer und alleine die selbst beobachtete Realität.

Antwort
von nvs83, 12

Klar kann es 80er Zonen auf der Autobahn geben. Teils ist 80 bei Nässe, manchmal 80 wegen Lärmschutz, manchmal 80 um dich zu ärgern und manchmal 80 oder 60 wegen Baustelle und manchmal 80 wegen fehlender Fahrbahnmarkierung und und und

Kommentar von Filipic ,

Ich habe nirgends ein Schild gesehen 

Kommentar von nvs83 ,

Vielleicht war dort vor einigen Tagen eine Tagesbaustelle oder Randarbeiten (Büsche schneiden) und es war dort temporär dort 80 und dein iPhone hat das noch nicht aktualisiert.

Antwort
von Centario, 10

Ja, das geht wenn zB Steigungsstrecken sind oder irgend was ist der Grund. Besonders betroffene Staustelle? usw Wenn nichts geblitz hat kann es sein das der Film voll war, hättest dann grossses Schwein gehabt

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 11

Handy aus bein fahren den der Mist lenkt nur ab darum habt ihr die Schilder nicht mitbekommen wen man auf so was dummes achtet als auf die Strasse  ist auch vollkommen egal wer das Ding in der Hand hatte so was muss aus beim fahren den auch wen der Beifahrer damit rumspielt lenkt es den Fahrer ab . Ist auch vollkommen egal welche Sache darauf läuft Navi oder Blitzwarner das Ding muss AUS beim fahren und Blitzwarner sind sogar verboten wen man mit so was im Handy oder Navi erwischt wird .

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 9

Dein iPhone muss ja nicht immer die Wahrheit sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten