80er lieder auf youtube hochladen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja leider sind auch die älteren Lieder geschützt, aber probier es einfach aus. Du wirst schon darauf hingewiesen wenn du es nicht darfst. Dafür bekommst du keinen Strike oder eine andere Strafe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hat nichts miit dem Copyright zu tun sondern Mit der GEMA. du darfst die lieder nicht ohne dafür zu zahlen die lieder einfach kostelos veröffetlichen. das gilt auch für lieder aus den 80er. denn Die künstler haben immer noch ihre Rechte an den Liedern. und selbst wenn die Tot sind gehören die Rechte erstmal einer Firma in der sie waren.

es gibt aber eine Lücke. wennd er Künstler 50 oder 100 Jahre tot ist kannst du es Hochladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frodobeutlin100
28.08.2016, 15:58

80 plus 50 = 2030 .....

;-)

0

Weil sie alt sind....?

Deswegen gehen doch die Urheberrechte nicht verloren. (Wie kommst du auf solche Ideen?)

Es bleibt also auch bei den alten Liedern alles beim alten, bzw. wie bei den modernen Liedern. Nein, das darfst du nicht so einfach. :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kunstwerke sind bis zum 70. Jahr nach dem Tod des Urhebers Geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung