Frage von Plumpy28, 47

80cm*80cm Bettwäsche für Baby´s wie lange halten die Wäsche?

Hallo zusammen,

eine ganz kurze Frage, meine Freundin möchte für ihre Neffe 80cm*80 cm kaufen, jedoch wissen wir nicht wie lange unsere kleine baby dass überhaupt benutzen könnte.Er ist inzwischen 8 Monate alt und 14 Kilo schwer. Hat jemand eine Ahnung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, 24

Geht es um die Decke oder gehts tatsächlich nur um die Bezüge für das Bettzeug?

Wir haben die Bettwäsche dieser Größe nicht lange gebraucht, eigentlich so gut wie garnicht. In dem Alter schlief unser Nachwuchs im ärmellosen Babyschlafsack oder aber mit einer leichten Babywolldecke.

Ich würde mir aber auch keine allzu großen Gedanken über die Dauer der Benutzung von Bettwäsche und Bettzeug machen. Ist das Kind herausgewachsen und benötigt eine größere Bettdecke, kann man die alten Bezüge und Bettdecke aufheben und irgendwann andersweitig verwenden.  Beispielsweise als doppelt gelegtes großes flaches Kopfkissen, im Babydeckenbettbezug (verwenden wie einen Kopfkissenbezug). Verstehst was ich meine? Wir haben dies gemacht um das Kopfende und das Fußende vom Kinderbett etwas auszupolstern (verhindert ein schmerzhaftes Anstoßen am Bettgestell). Und noch später kann man die Bezüge füllen, zunähen und als Kuschelkissen nutzen. Oder Stofftiere daraus nähen/ basteln, etc.

Kommentar von Plumpy28 ,

Hallo liebes,

Danke für deine antwort. Da ich die Frage schnell aufgeschrieben und gestellt habe, meinte ich eigentlich die Bettdecke. Wir möchten eine bettdecke kaufen die gut 5-8 Monate hält, also eine etwas größere, deswegen hatte ich gefragt bis wie viel Jahre bzw Monate das Kind mit 80cm*80cm Decke auskommen kann.

Kommentar von Rockige ,

Naja, das ist individuell. Kommt ja auch auf die Größe des Kindes an, auf das Schlafverhalten. Eine Bettdecke hat in dem von dir beschriebenen Alter bei unserem Nachwuchs nichts genützt. Auch jetzt wird eher aufgedeckt geschlafen und die Wolldecke (im Winter eher die normale Bettdecke) liegt zusammengeknüllt nebendran im Bett.

Also die 80x80er wird nicht ewig halten. Das ist ja klar. Je nachdem wie der nächste Wachstumsschub ansteht kann das schon in wenigen Wochen sein. Ihr könntet mal nach der nächstgrößeren Kinderbettdecke schauen, wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt.

Und wie gesagt, selbst wenn die kleine Bettdecke in absehbarer Zeit nicht mehr als Zudecke genutzt werden kann, so wird sie nicht nutzlos. Als Kuscheldecke, flaches Kopfkissen oder Eckenschutz im Bett ist sie noch immer sehr nützlich.

Antwort
von Elfi96, 29

Bei dem Maß kann man das zwar nicht lange als Oberbettbezug fürs Baby nutzen. Es eignet sich aber für im Kinderwagen oder aber auch später als Kopfkissenbezug. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten