Frage von Cenko, 35

80ccm bitte Hilfe?

Hallo Leute kurz eine Frage, ich mache zurzeit den Führerschein der Klasse b, wohne in nrw, Düsseldorf. Ist es möglich, dass ich einen Roller bis zu 80ccm fahren kann, ohne den a1 Führerschein machen zu müssen ? Danke für eure Hilfe:)

Antwort
von Nemesis900, 23

Wenn er auf maximal 45 km/h gedrosselt ist und das auch alles so eingetragen ist dann ja.

Kommentar von Cenko ,

Wie jetzt gedrosselt. Ich will 80ccm fahren mit meinem b Führerschein, ohne den a1 fs machen zu müssen. Mit b darf ich ja nur 50ccm. Was kann ich tun, um mit einem b Führerschein 80ccm fahren zu dürfen ?

Kommentar von fuji415 ,

AM ist bis zu 49 ccm begrenzt 80er ist A1 war früher 1b mit max 80km/h  

Antwort
von AntwortMarkus, 13

Das ist die richtige  Frage an Deinen Fahrlehrer. 

Antwort
von fuji415, 17

In B ist nur AM drin bis 49ccm  also 80er A1 Füherschein  der geht bis 125 ccm .

Kommentar von Cenko ,

Also muss ich den a1 machen um 80ccm fahren zu müssen ? Gibt es keinen anderen Weg mit meinem b Führerschein ?

Kommentar von peterobm ,

mit dem A1 kannst sogar 125 ccm und 11 KW fahren

mit dem AM 50 ccm und eingetragene 45 km/h

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten