Frage von bobostar04, 34

805 euro Gaming PC - Gut zsmgestellt?

Hallo leute, wollte nur mal fragen ob es sich lohnt für 800€ diesen PC zu kaufen^^.

Gehäuse Aerocool V3X Advance Evil Green 3x 5,25" & 4x 3,5", 2x 2,5" Laufwerksplätze, 7 Erweiterungsslots, 1x Front 120mm LED Lüfter, 1x Back 80mm Lüfter, 1x USB3.0, 1x USB2.0, 2x Audio, 176x412x412mm (BxHxT)

Netzteil Corsair VS650 650 Watt (80+) 650 Watt Leistung, 80 Plus: hohe Effizienz von über 80%, aktive Power Factor Correction (PFC), Schutz vor Überspannung, Unterspannung, Überstrom und Kurzschluss

Mainboard Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD 990X AMD 990X + SB950 Chipset, Sockel AM3+, ATX, 4x DDR3 (bis 32GB), 3x PCI Express x16, 2x PCI Express x1, 2x PCI, 7.1 Sound (High Definition Audio), Gigabit-LAN, 6x SATA 6Gb/s, RAID 0/1/5/10, 14x USB2.0, 4x USB3.0, 2x Firewire

Prozessor AMD FX-6300 overcl. 6x 4.0GHz overclocked bis zu 6x 4.0GHz, 14MB Cache, Socket AM3+

Cooler Alpenföhn Brocken 2 140mm Lüfter mit Auto-Restart Funktion, 1100 RPM (Drehzahl), 109 m³/h maximaler Luftdurchsatz, 842 Gramm

RAM Speicher

Unterstützt 8GB Extreme DDR3 PC-1866 DDR3-RAM G.Skill Markenspeicher (je nach Verfügbarkeit und Kompatibilität alternativ auch Crucial, Geil, Kingston) 4x 1,5V DDR3-RAM Sockel (bis 32GB) Dual-Channel Speicher-Architektur unterstützt DDR3 2000/1866/1600/1333 MHz Speichermodule

Grafikkarte Nvidia GeForce GTX960 4GB, Palit OC 4096MB GDDR5-RAM, 128bit, 1024 CUDA Recheneinheiten (Cores), Overclocked: 1127MHz / 1228MHz Boost, DirectX: 12, 1x DVI, 1x HDMI, 1x Display-Port

Festplatte 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek. 1000GB, 7200rpm, S-ATA3, 600MB/s, 3.5", 64MB Cache, je nach Verfügbarkeit Seagate, Toshiba, WD

Optisches Laufwerk DVD-Brenner 24x Dual-Layer liest, beschreibt und wiederbeschreibt CDs & DVDs, DVD-R/W & DVD+R/W, intern, 5.25", S-ATA, schwarze Frontblende

Netzwerkkarte Gigabit-LAN onboard auf dem Mainboard integrierte Gigabit-Netzwerkkarte

Wireless LAN Wireless LAN Karte 300 Mbit

Soundkarte 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)

Anschlüsse vorn Die Nutzung der Front-Anschlüsse ist abhängig von der Verfügbarkeit der entsprechenden internen Anschlüsse auf dem Mainboard 1x USB3.0 1x USB2.0 2x Audio (Mikrofon, Line-out)

Anschlüsse hinten 1x PS/2 1x optical S/PDIF-Out 8x USB2.0 2x USB3.0 1x Firewire 1x RJ-45 Netzwerk 6x Audio (Center, Subwoofer, Speaker-Out, Rear-Speaker-Out, Side-Speaker-Out, Line-In, Line-Out, Mikrofon) 1x DVI 1x HDMI 1x DP

Erweiterungsslots 3x PCI Express x16 2x PCI Express x1 2x PCI

Laufwerksanschlüsse 6x SATA 6Gb/s (RAID 0/1/5/10)

Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64-Bit Installation & Treiber einrichten

Garantie 36 Monate Garantie & Support 36 Monate erweiterte Garantie auf PC-System sowie alle Hardwarekomponenten, kostenloser technischer Support per Mail, Telefon & Live-Chat

Lieferumfang Windows Lizenz, Product-Key PC-System Netzkabel PC Handbücher der Komponenten Treiber CDs

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marian7480, 24

Also so auf den ersten Blick beim durchschauen sieht das echt gut aus für die Preisklasse :) Meiner hat eine ähnliche Zusammenstellung und ich bin komplett zufrieden :D

Kommentar von bobostar04 ,

Jaaa gut ^^. Wollte mir in der nächsten zeit vllt diesen PC bestellen^^.
Danke für die antwort :D.

Antwort
von jonaskorff, 22

Soweit ich mich auskenne klingt das gut, wobei ich noch eine kleine ssd für zb. Das Betriebssystem einbauen würde.

Kommentar von bobostar04 ,

Okay, das änder ich dann noch ^^. Danke :D

Kommentar von jonaskorff ,

nicht dafür :-)