Frage von lilplayer51,

800meter lauf tipps..

hallo zusammen

ich muss am dienstag einen 800m lauf machen und ich habe überhaupt keine ausdauer ! könnt ihr mir villeicht tipps geben wie ich atmen soll oder ob ich am anfang schnell laufen soll oder so ?

LG

Antwort von treulose,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lauf einfach konstant im gleichen Tempo und achte darauf das du viel einatmest aber gleichmässig atmest und lauf so als würdest du laufen nur joggend so hältst du durch Und ess vorher Traubenzucker und auch während des Laufens Aber ganz ehrlich 8oo meter sind nichts die läuft sogar meine oma wenn es zum Nachttisch geht

Kommentar von lauraei2,

bei soeinem lauf geht es aber um die schnelligkeit und nicht darum dass es deine oma in 1 stunde geschafft hat! SCHAFFEN TUTS JEDER!

Antwort von crysis333,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nicht reden und mit der Nase einatmen und Mund ausatmen (etwa nach jedem 3 Schritt)

Antwort von Maddy92,

Hi,

Ich bin selbst kein großer Ausdauersportfan, aber 800m hab selbst ich geschafft. Du solltest zu keinem Zeitpunkt schnell laufen sondern in dem Tempo, indem du noch recht zügig bist joggen aber gut atmen kannst. Du solltest tief durch die Nase einatmen und in zwei kleinen Stößen durch den Mund ausatmen.

Antwort von DReg01,

am anfang langsam damit deine muskeln nicht übersäuern und nach und nach immer schneller werden =D und die ltzene 60 - 80 meter sprint =D

Antwort von Hoper,

Mach davor noch wald läufe un so was in der art! da bekommste ausdauer

Antwort von namenvergessen,

gleichmäßiges tempo durch die nase ein und durch den mund ausatmen ... du musst dir einen rythmus suchen und dich nicht an anderen orientieren. im schlussspurt muss du dich an dem vordir festbeißen und fighten dann läufst du eine relativ gute zeit =) viel glück

Antwort von Myrrdhin,

geht es um ausdauer oder auf zeit? Bei nem Ausdauerlauf würd ich möglichst gleichmäßig atmen, nicht reden und mich nur auf Atmung und Bewegung konzentrieren

Kommentar von lilplayer51,

haubsache ich schaffe die 800 meter xD danke für die tipps

Antwort von alex9787,

Augen zu und durch^^

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community