Frage von lilplayer51 25.10.2009

800meter lauf tipps..

  • Antwort von treulose 25.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Lauf einfach konstant im gleichen Tempo und achte darauf das du viel einatmest aber gleichmässig atmest und lauf so als würdest du laufen nur joggend so hältst du durch Und ess vorher Traubenzucker und auch während des Laufens Aber ganz ehrlich 8oo meter sind nichts die läuft sogar meine oma wenn es zum Nachttisch geht

  • Antwort von crysis333 25.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Nicht reden und mit der Nase einatmen und Mund ausatmen (etwa nach jedem 3 Schritt)

  • Antwort von Maddy92 25.10.2009

    Hi,

    Ich bin selbst kein großer Ausdauersportfan, aber 800m hab selbst ich geschafft. Du solltest zu keinem Zeitpunkt schnell laufen sondern in dem Tempo, indem du noch recht zügig bist joggen aber gut atmen kannst. Du solltest tief durch die Nase einatmen und in zwei kleinen Stößen durch den Mund ausatmen.

  • Antwort von DReg01 25.10.2009

    am anfang langsam damit deine muskeln nicht übersäuern und nach und nach immer schneller werden =D und die ltzene 60 - 80 meter sprint =D

  • Antwort von Hoper 25.10.2009

    Mach davor noch wald läufe un so was in der art! da bekommste ausdauer

  • Antwort von namenvergessen 25.10.2009

    gleichmäßiges tempo durch die nase ein und durch den mund ausatmen ... du musst dir einen rythmus suchen und dich nicht an anderen orientieren. im schlussspurt muss du dich an dem vordir festbeißen und fighten dann läufst du eine relativ gute zeit =) viel glück

  • Antwort von Myrrdhin 25.10.2009

    geht es um ausdauer oder auf zeit? Bei nem Ausdauerlauf würd ich möglichst gleichmäßig atmen, nicht reden und mich nur auf Atmung und Bewegung konzentrieren

  • Antwort von alex9787 25.10.2009

    Augen zu und durch^^

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!