Ich habe vor einen monat bei torrent.to einen film über Vuze gedownloadet und gestern habe eine brief gekriegt von "Senator Film Verleih" und "Sasse und Partner Rechtsanwälte" bekommen. und darin stand:
Bereff: Unerlaubtes Anbieten von geschützter Filmwerke in Tauchbörsen
das ich gegen das gegen urheberrechte verstoßen habe und das sie meine IP bei der Telekom meine internetanschluss zugeordnet haben. Oben durüber seht die IP und das genaue Datum und die Urzeit und der Dateiname. Dann wollen sie das ich in einer frist von 8 Tagen eine unterzeichnete Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung hin zu faxen ist und 800€ auf ein konto zu überweißen sind, weil sonst ein Gerichts verfaren eingeleitet wird. Dann die Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung:
Herr ****
Adresse *
verpflichtet sich gegenüber
Senator Filmverleih GmbH
Adresse*
darin seht: bei einer zweihandlung sollen 5001€ Vertragsstrafe anfallen und ich soll die 800€ Schadensersatz an den Film verleih zahlen
Muss ich die 800€ bezahlen oder nicht weil in anderen foren hab ich gelesen dass man das ignorireen kann weil die es dir nicht nachweisen können aber sie haben es doch schon mit der zeit un dem dateinamen der stimmt nähmlich ich habe jetzt schon alles gelöscht. un warum kommt das von einem filmverleih?
Danke im Vorraus für alle Antworten.
Cool. Danke hat mir auch sehr geholfen