wenn ja wie? Info: Ich schreibe eine Latein Klassenarbeit, leider sind in meinem Langzeitgedächtnis nur noch 200 Vokabeln geblieben. Es fehlen also noch ca 800.

du musst nicht alles wissen...manches kannst du auch umschreiebn

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber das ist ein stolzes Vorhaben! Gerade in Latein!
das snd ohne Schlafen 120 Stunden. 800 durch 120 Stunden. In einer Stunde mußt du 7 Vokabeln lernen, ist zu schaffen.

ich würde es nicht können... aber, wenn Du sie schon mal drauf hattest, kannst Du Dir einen teil sicher zurückholen

Ja, aber es ist schwer;) und am Computer geht das nicht:):D

Auswendig lernen, was bei Schillers Glocke geht, geht auch mit 800 Vokabeln
Die Kombination ist sicher am besten: Lernen am PC oder mit Karteikarten sowie auf MP3 aufnehmen und damit einschlafen. Hilft Dir, die Vokabeln besser zu behalten. Funktioniert tatsächlich, weil es das Lernen unterstützt. Geht aber natürlich nicht komplett ohne Lernen.

Ja das geht. Mit genügend Motivation! sind schließlich 160 pro Tag. Wenn du schlafens & Essenszeiten weglässt bekommst du es hin! Nein mal ernsthaft, es ist wirklich schwer sich in so kurzer Zeit so viele Wörter zu merken!! Fang lieber schonmal an!!! Einziger Tipp den ich dir als Schülerin geben kann: Les dir eine Seite nachd er anderen genau durch. Ruhig 3-4 mal! Dann machst du mit einem Stift ein Kreuz neben die Vokabeln, wo du denkst, die du dir nicht so gut merken kannst. Dann lernst du ganz besonders die.