Frage von Martinhierl, 46

800€ pc mit Intel core i5 6500 und nividia geforce gtx 1060 6GB?

Ich will mir einen pc für 800€ selbst zusammen bauen. Ich möchte gerne einen intel core i5 6500 und eine nividia geforce gtx 1060 6GB verbaut haben. Währe nett wenn mir einer von euch einen pc mit den komponenten erstellen könte

Antwort
von Neugierlind, 27

ich weiß nicht warum a9uhtiashztpha so was behauptet, aber ich hab den PC für 720€ kurz und knapp im warenkorb

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Auffälligkeiten: Nur HDD, keine SSD. SSDs kosten 30-40€ mit der niedrigsten kapazität, also 80-120GB

Kein DVD Laufwerk. Ist eigentlich keine Pflicht und wird auch immer seltener verwendet da bspw. auch bei mir: Mein Download ist schneller als mein DVD Laufwerk. Und Windows lässt sich auch über USB Installieren.

Kein Betriebssystem. Gibts auf Amazon für 20-30€ via. Email-Key.

Kein CPU Kühler. Die i5 6500 kann man auch mit der Boxed Kühler kühlen. Die wird aber schnell mal laut. Aber durch die Temperatur sollte keine Probleme geben.

Viel Spaß damit! Du kannst den Rechner auch jederzeit Aufrüsten.

Kommentar von btkiller7269 ,

stehe in allen punkten hinter dir nur beim cpu kühler nicht.der standart reicht ansich.nur manche mögen es leise und sorgen sich zusehr um den pc sodass sie einen dark rock pro 3 auf einen i5 tun.

Kommentar von btkiller7269 ,

und du hast den ram riegel vergessen es ist nur einer bei einem dualchannel mainboard

Kommentar von Neugierlind ,

dual channel heißt nicht das du ausgerechnet 2 Ram module benötigst. Es läuft auch mit einem. du musst ihn nur in den richtigen slot einbauen.

Der Boxed lüfter genügt. Sein Budget ist knapp. Wenn er mehr geld hat holt er sich zuerst einen CPU Lüfter, dann den zweiten 8GB Riegel des selben Typs. Das mit Dualchannel stimmt, aber ist nicht zwingend notwendig

wenn du den DarkRock draufpackst kommt er schon fast an die 800 ran, da gibt es günstigere alternativen wie die alpenföhn eco.

Kommentar von Neugierlind ,

Ich hab n Dualchannel mainboard auch mit einem RamRiegel benutzt und den Boxed Lüfter draufgehabt. Selber CPU und ebenso 8GB DDR4 RAM.

Ich hab sogar prime95 drauf getestet um zu kugen wie effektiv die boxed ist. Sie wurde laut, hat aber gekühlt.

Antwort
von btkiller7269, 17

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9...

Das gehäuse ist dir überlassen und falls du einpaar euro mehr zahlst kannst du dir eine 250gb ssd oder einen i5 6500 holen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten