1

800 km Umkreis um Dinslaken? Internetadresse?

Frage von Malou1975 Malou1975

Wir möchten gerne in den Urlaub fahren. Wir möchten nicht weiter als ca 800 km fahren... Gibt es eine Internetadresse, wo ich unseren Wohnort eingeben kann und mir der Radius sofort "ausgespuckt" wird??? Oder hat jemand einen schönen Urlaubsvorschlag (relativ günstig!)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von reisebernd reisebernd

Am besten geht's mit 'ner grossen Deutschland-Karte an der Wand und ihr werdet sehen: Es gibt keinen Punkt in Deutschland, der von Dinslaken weiter entfernt ist, als 800 Kilometer.

Die Niederlande, Nordfrankreich und Dänemark kommen auch in Frage. Aber Deutschland ist gross genug und schön genug.

Es kommt ja ein bisschen darauf an, was ihr im Urlaub machen wollt, aber 3 Regionen in Deutschland kann man wohl allgemein empfehlen:

Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und das Weserbergland. Alle 3 sind abwechslungsreich und man kann eine Menge unternehmen. In allen 3 Regionen gibt es aber auch die Möglichkeit, einfach nur zu entspannen.

In Mecklenburg-Vorpommern ist noch mehr Natur - es gibt noch wirklich einsame Strände - dafür in Schleswig-Holstein der Umstand, dass Ostsee, Holsteinische Schweiz und Nordsee nicht weit voneinander entfernt sind.

Es gibt sehr viel zu entdecken. Einmaliges Erlebnis: Wattlaufen im Nationalpark Wattenmeer an der Nordsee. Super-Standort: Die Region Angeln an der Schlei, einer fjordartigen 40 Km langen Meeresbucht der Ostsee, dort vielleicht die Stadt Schleswig. Von dort ist eigentlich alles Interessante leicht erreichbar. Ausserdem ist die Stadt ganz nett und bietet alles, was man im Urlaub so braucht: Gastronomie und Ausflugsmöglichkeiten, u.a. ein schönes Schloss und den berühmten Wikingerort Haithabu.

Allerlei Info über Schleswig-Holstein gibt's auf www.urlaubsinfo-sh.de

Mecklenburg-Vorpommern hat grandiose Natur, z.T. sehr einsam. Das ganze Bundesland hat gerade so viele Einwohner wie Hamburg!

Rügen ist eine wunderschöne Insel, vor allem die östliche Hälfte (kann man echt mit dem Lineal festsetzen: alles östlich der Kreisstadt Bergen). Auf Rügen kann eigentlich keine Langeweile aufkommen: Binz und Sassnitz, die endlosen Strände der Tromper und der Proraer Wiek, die vorgelagerte Insel Hiddensee, Dinopark bei Bobbin und Experimenteum in Prora, Museumseisenbahn von Binz nach Putbus, der Rügenpark mit sehr schönen Miniaturausführungen der wichtigsten Bauwerke der Welt. Störtebeker-Festspiele in Ralswiek. Am Zugang zu Rügen Stralsund mit dem Ozeaneum (Europäisches Museum des Jahres 2010).

Übrigens ist MV das Bundesland mit den meisten Schlössern! Viele davon top-renoviert. Tolle Schlösser auf Rügen, in Schwerin, Barlachstadt Güstrow, Basedow, Ludwigslust ....

Rostock (im August die Hansesail) mit dem Badeort Warnemünde ist immer einen Besuch wert.

Die Müritz ist Deutschlands grösster Binnensee (oder zumindest Norddeutschlands - ich möchte mich mit den Bodensee-Freunden nicht streiten) und die gesamte Seenplatte wohl das grösste zusammenhängende Seengebiet Mitteleuropas. Waren ist das (klein-)städtische Zentrum, wird aber sogar von Gästen aus D'dorf oder Frankfurt gelobt.

Ein Vergnügen besonderer Art: Eine Fahrt im Heissluftballon über die Seenplatte, buchbar über ballonfahren-mv.

Ich darf hier keinen weiteren Link anführen, aber googelt einfach nach "Reiseland Mecklenburg".

Bester Standort für Urlaub ist m.E. die Kleinstadt Krakow am See (da vermiete ich euch auch eine schöne, preiswerte Ferienwohnung). In Krakow selbst ist kein Remmidemmi, aber die Stadt liegt fast im geografischen Mittelpunkt von Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin, Waren/ Müritz, Rostock und die Ostsee und sogar Rügen sind gut zu erreichen. Viele Gäste fahren von Krakow aus auch mal einen Tag nach Berlin (ca. 2 Stunden Fahrt) Infos über meine Seite krakow punkt de, über diese Seite könnt ihr auch Kontakt zu mir aufnehmen, ich kann euch mit Sicherheit jede Menge Tipps für Unterkünfte und Ausflugstipps geben. Schon jetzt viel Spass!

• 0
    Antwort von weberwf weberwf

Das Ziel ist doch vollkommen egal, weil es ja überall schöner ist als in Dinslaken, sogar in Lüdenscheid.

Kommentar von Malou1975 Malou1975

Danke für Deine qualifizierte Antwort.

• 0
    Antwort von pepe33 pepe33

Über google maps kannst Du die Entfernungen zu jedem Ort berechnen.

Auf der Landkarte kann man schon einmal mit einer groben Schätzung ansehen, wie weit es gehen kann.

Und unter booking.com oder hotel.com kann man günstig ein Hotel, Ferienwohnung oder Gasthaus buchen.

Wer es etwas günstiger möchte, der kann auch mal unter "Urlaub auf dem Bauernhof" googeln.

Viel Spaß beim Urlaubsplanen! Gruß pepe33

• 0
    Antwort von Isegrimm Isegrimm

Bei Google Maps kann man einen Entfernungsmesser aktivieren (über Neu rechts oben). Damit kann man dann relativ schnell einen Radius um einen Ort bestimmen. Allerdings sind die Angaben natürlich Luftlinie.

• 0
    Antwort von FreeEagle FreeEagle

Atlas und Zirkel können da helfen.

Eine Internetseite für deine Wünsche kenne ich leider nicht.

• 0
    Antwort von Fragant007 Fragant007

www.kurz-mal-weg.de

oder google maps

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.