800 kcal am Tag und morgen Kino :o

9 Antworten

Zuerst einmal

Ich versuche Gesund abzunehmen

Wie und wann? Jetzt sicherlich nicht, weil du deinen Grundbedarf an Energie nicht deckst, ist nur eine Vermutung, weil ich nicht davon ausgehe, dass du eine 140cm kleine Frau bist, im stolzen Alter von 110 Jahren und einem Gewicht von 60kg. Diese Frau hätte einen Grundbedarf von 802kcal/Tag. Falls das zutrifft nehm ich das zurück.

"800 kcal am Tag sind ungesund"

ja, außer du bist sehr alt und klein oder du bist 5 Jahre alt und schon 107cm groß

ich spare Kalorien und nehme genug Eiweiß und Kohlenhydrate zu mir

Aber nicht genug Energie

Kommt da vielleicht iwie der Jojo weil ich fettiger gegessen habe ?

Der Jojo kommt erst später, aber nicht wegen dem fettigen Essen, sondern weil du zuwenig ist und damit deinen Stoffwechsel runterfährst und zudem fast ausschließlich Muskelmasse und Wassergewicht verlierst.

Würde ich überhaupt einen Jojo bekommen ?

Jojo, kommt erst später, entweder der Körper packt es irgendwann nicht mehr und man bricht zusammen, oder man isst wieder mehr und nimmt zu, oder man landet in einer Klinik für Essstörungen.

Falls du dich einen Tag später wiegen möchtest, kann es sein, dass du zugenommen hast, da ist ja ne Menge Salz drin und das bindet Wasser, darum eine Zunahme. Von den Kalorien ist es egal, weil du als gesunder Teenager einen Grundverbrauch von ~1600kcal hast und als Schülerin einen Leistungsumsatz von ~2100kcal, solange du unter 2100kcal bleibst nimmst du ab. Je länger du unter deinem Grundverbrauch isst, desto mehr Muskeln und Wasser werden abgebaut, was deinen Leistungsumsatz senkt und der Körper speichert mehr Fett, weil er dich ja in der Hungersnot am Leben halten will.

Wenn du dir darüber Gedanken machst ist dein Essverhalten jetzt schon falsch. Du musst deine Einstellung zum Essen ändern. Nachts oder Schoki oder sowas MUSS sogar mal drin sein damit dein Körper nicht unterversorgt ist und auf Sparflamme läuft. So ist früher oder später der Freund Jo-Jo da! Genieß den Film und die nachos!!

Als ob dein Grundumsatz bei 1200 kcal liegt und das was du sagst war ziemlicher Schwachsinn denn wenn dein Grundumsatz mehr als 1200kcal ist ist das Defizit sehr sehr hoch und du verbrennst viele MUSKELN ;) dann bringt die DIÄT = garnix aber das sei mal Nebensache , nachos sind Chips und ich bezweifel das das nur 600kcal sind da allein schon 20 Chips von Problems 1000kcal haben ;)

Ich würde mir über die Nachos keine Gedanken machen, ein Tag macht gar nichts!

Den Jojo-Effekt wirst du bei deiner Ernährung so oder so kennenlernen. Hauptgründe dafür sind ein starkes Kaloriendefizit und entsprechender Mangel, am besten noch in Kombination mit zuwenig Sport. Neben Verlangsamung des Stoffwechsels wirft der Körper dabei alles an "unnötiger" Muskelmasse über Board.

Das Ergebnis ist für den Körper wunderbar, er brauch wesentlich weniger Energie und kann dich länger am Leben erhalten. Wenn du nun wieder "normal" isst, dann ist das nu zuviel. Resultat davon ist eine entsprechende Zunahme an Körperfett.

Du solltest insgesamt wesentlich mehr essen und ein Kaloriendefizit nicht durch weniger essen, sondern kalorienärmere Lebensmittel erreichen, ergänzend ein wenig Sport.