800 Kalorien am Tag?

7 Antworten

Kann ich dir jetzt so spontan nicht beantworten (siehe die anderen Antworten, da gibt es ja schon welche)

Was mir sehr gut hilft, meine Ernährung zu kontrollieren und zu verändern ist die Food-Datenbank http://fddb.info/ - da stehen wirklich fast alle Lebensmittel drin, auch Fertigprodukte und Fastfood. Man gibt einfach ein, was man gegessen hat und kann sogar seine sportlichen Aktivitäten gegenrechnen. Die Anmeldung ist kostenlos und es gibt die sogar als kostenlose App für's iPhone :)

800 kalorien = 70 tomaten oder fast 2 tafeln schokolade

also, die 2 belegten brote schätze ich mal auf 400-500

tee hat ungesüßt keine kalorien, ist sehr zu empfehlen, weil etwas warmes auch den heißhunger stillt und fürs wohlbefinden sorgt. süßt du den mit etwas honig, sind das zwar ein paar kalorien, aber die verdauung dankt es dir, und es ist gesund in der erkältungszeit

Eine Pizza hat ca 800 Kilokalorien, es gibt auch welche mit viel mehr Kalorien, kommt ganz auf den Belag an. Oder ein Burger und ne kleine Pommes. Also bei ungesunden Sachen hat man 800 Kcal sehr schnell erreicht. Du könntest dann besser 7 Scheiben Vollkorntoastbrot essen (pro Scheibe 71 Kcal, es gibt auch welche, die mehr Kcal haben!) und Salat dazu. Aber ausgewogene Ernährung ist sehr wichtig und man sollte am Tag schon über 1000 Kcal essen, außer du willst unbedingt abnehmen.

Hä? Wieso spart man mit Wasser Kalorien? Es hat nur selbst keine Kalorien, wenn du also Wasser anstelle von Saft oder Limo trinkst, sparst du natürlich kcal ein. ^^ Tee hat ungesüßt ebenfalls keine Kalorien, egal ob gut oder schlecht, Ebenso schwarzer Kaffee.

800 Kalorien sind zB auch eine Tiefkühlpizza (variiert, je nach Belag) oder eine Portion Lasagne. Oder 6 mittelgroße Äpfel.

nullpointer  04.11.2011, 11:23

eine bestechende logik, phlox!!!

Hast du sagen wir mal dieses Schnittgraubrot wo eine Scheibe 50gr wiegt und somit ungefähr 100kcal hat, könntest du 6 Brote essen und dazu 200gr Putenbrust (100gr 92-103kcal je nach Sorte) und wärst dann bei 800 Kalorien. Nur mal so als Theorie, was möglich wäre. Wenn du natürlich Körnerbrot nimmst oder Weißbrot oder Magarine unter die Putenbrust tust, dann werdens im Endeffekt nur noch 3-4 Brote sein ;) Aber nur mal nebenbei, 800 Kalorien reichen nicht als Tagesbedarf!!!!!!!