Frage von jannick412, 173

800€ für Skins in CS:GO ausgegeben mit 14 und alles durch glücksspiel verloren?

Ist das zu viel? :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reimalicious, 110

Weiß wie "süchtig" diese Skins machen ... Hab selbst etwa 1100€ für verschiedene Spiele, Skins usw. ausgegeben, aber bei weitem nicht so viel verloren. Am besten sagst du`s deinen Eltern nicht oder senkst den Betrag etwas, wenn du es ihnen sagen willst. Such dir vielleicht einfach ein Sparziel aus: Vielleicht willst du ja mit 15 Roller, mit 16 Motorrad fahren oder einfach ein schöneres Auto, wenn du 18 bist haben. Wenn du ein Ziel hast, auf das du "hinsparst", fällt es dir bestimmt leichter auf das Investieren in Skins zu verzichten :)

Kommentar von jannick412 ,

Ich hatte Konfirmation und habe recht viel bekommen (3000€ :D) davon hab ich schon 1500 auf ein Sparkonto eingezahlt für dem Moped Führerschein mit 16 :) habe jetzt auch den Steam Mobile Authentifikator ausgemacht damit ich nicht mehr traden kann. Ich denke auch ich bin süchtig :/ aber ich versuche jetzt mal keine Skins mehr zu kaufen.

Kommentar von Reimalicious ,

und wichtig ist, lass dich nicht von Freunden beeinflussen... Bei uns war das immer so: Ein Freund holt sich so ne PSC und z.B. den neusten AK-Skin... Dann werden erst mal alle Skins schlechtgeredet, bis am Ende alle neue AK-Skins haben, weil jeder den geilsten haben will ... Es spricht ja schließlich nichts gegen Skins, nur sollte man an einem gewissen Punkt einfach zufrieden damit sein :)

Kommentar von jannick412 ,

ich bin eigentlich der einzige unter meinen Freunden der das macht, aber trotzdem danke ;)

Antwort
von testwiegehtdas, 99

Ist das eine ernsthafte Frage?

Wo hattest du überhaupt die 800€ her?

Wenn ich Kinder hätte und das als Elternteil erfahren würde, würdest du vermutlich in den nächsten gefühlten Jahren keinen PC mehr sehen.

Erst mal ist das sehr viel Geld, zweitens ist das Spiel ab 18 und drittens ist Glückspiel gefährlich und erst recht in diesen Höhen!

http://www.welt.de/wirtschaft/article134634585/Jeder-Siebte-verdient-weniger-als...

Laut diesem Artikel verdient jeder 7. unter 35 Jahren der arbeitet weniger als 800€.

Ich zahle weniger als 800€ für meine Wohnung, Nahverkehrsticket, Sparen, Essen, Kleidung, usw. Ich bekomme nämlich netto auch weniger, wobei ich auch noch in der Ausbildung bin. 

Kommentar von jannick412 ,

Ich weiß das es nicht gut ist. Das Geld hab ich von meiner Konfirmation. Das Spiel CS:GO ist ab 16 Glücksspiel jedoch ab 18 das ist wahr. Ich versuche jetzt auch mit dem Glücksspiel aufzuhören!

Kommentar von testwiegehtdas ,

oh stimmt, ich hatte auf das PEGI Kennzeichen geguckt und da ist es erst ab 18 empfohlen.

Naja, dann ist es ja immerhin dein Geld gewesen. Ich habe auch schon Fragen gelesen, wo es von den Karten der Eltern bezahlt wurde und kurz danach kam dann noch die Frage, wie sie das vor denen verheimlichen können...

Lass es dir eine Lehre sein, andere haben weniger zum Leben als das, was du einfach so verzockt hast. Dafür hättest du auch in den Urlaub fahren können (wir geben immer so 400 aus mit Flug, Unterkunft und Ausflügen) oder 1600 Packungen mit 500g Nudeln kaufen :D

Lerne daraus und mache es nicht wieder. Gerade im Internet verliert man schnell das Gefühl dafür, um wie viel Geld es geht. Da ist es nur ein Klick und schon ist es weg. Stell dir vor du hättest das mit Scheinen oder Münzen bezahlt, dann hättest du es vielleicht nicht getan.

Ich persönlich finde, dass jeder Euro den man dort ausgibt zu viel ist, besonders wenn man das Spiel an sich noch kaufen musste. Denn jeder Euro da, ist in der Realität nicht mehr verfügbar.

Denk in Zukunft lieber daran was du später mal willst (teures Auto, Haus, cooler Urlaub) und spare lieber dafür, statt es sinnlos auszugeben.

Gerade in deinem Alter...

Kommentar von jannick412 ,

Das mit den Nudeln ist eine gute Idee :D

Kommentar von testwiegehtdas ,

ich finde so was alltägliches ist immer gut, um sich klar zu machen wie viel Geld das ist. Wenn man mal überlegt, wie viele Leute von 1600 Packungen satt werden könnten oder wie lange man selber davon essen könnte...

Wobei es sogar noch mehr wären, ich habe mit 50ct gerechnet, die die ich immer kaufen kosten sogar nur 49ct... :D

Antwort
von JuBr001, 92

Überleg doch mal was du alles mit dem Geld hättest kaufen können. Dann weißt du's.

Kommentar von jannick412 ,

Hab ich auch schon mein PC z.b. hat 400 gekostet...

Antwort
von tobiwhatelse, 41

Geh zum Frauen Arzt und lass dir helfen

Antwort
von VBHHerzog, 72

rofl

ich zocke selber gerne, aber den wirwusch um die skins kann ich nicht nachvollziehen, da man bis auf fame nix von hat...

ja das ist sehr viel, dafür kann man sich schon nen gamer pc zusammenbasteln.