1

800 Euro Job (Midi-Job)

Frage von Marius567 Marius567

Hallo ihr,

ich arbeite seit Juli im Rahmen eines 800 Euro- Jobs, also eines sogenannten Midi-Jobs. Jetzt hat mir mein ehemaliger Arbeitgeber noch ausstehendes Geld für eine Arbeit, die ich im Mai geleistet habe, überwiesen, allerdings mit einer Abrechnung für August.

Kann mir das Probleme machen, dass ich plötzlich einen Haufen Steuern zahlen muss oder ähnliches? Das wäre wirklich ärgerlich, denn es handelt sich um "nur" 136 €, die mir noch überwiesen wurden.

Was soll ich tun? Kann ich verlangen, dass mein ehemaliger Arbeitgeber die Lohnabrechnung noch einmal auf Mai abändert? Geht das überhaupt?

Danke für eure Antworten! Marius

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von rastatt rastatt

Hallo,

da gibt es im Augenblick nichts zu befürchten, denn für evtl. Steuern wäre das Jahreseinkommen zu berücksichtigen und bei je nach Anzahl von Kindern etc. fällt bei bis zu ca. 8.000 € im Jahr keine Steuer an.

• 0
    Antwort von Cerbion Cerbion

Wenn du die 136€ nicht bekommen hast eigentlich nicht bei diesen 800€ oder auch 400€ jobs gehts um den Schnitt im Jahr, das heißt wenn du da nur 600 gemacht hast und dafür dann 1000 bekommst macht das im schnitt auch wieder 800 und der Deutsche Staat sagt nichts, aber ich weiß nicht wie das aussieht wenn das vom letzten Jahr ist, am besten fragst du für 100% sicherheit deinen Chef und/oder mal beim lieben deutschen Staat nach, Ich werde mal sehen ob ich noch jemanden rankriege, ich kenne jemanden der das wissen müsste, ansonsten viel glück ! ;)

Cerbion

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.