Kann dadurch ein Bandscheibenvorfall enstehen ?
Bewegungsablauf:
Aus einer höhe von 10cm über dem Boden auf bis zu 80cm. In ca: 30 Minuten
Wer meint dass es bei solch einer Tätigkeit die Wahrscheinlichkeit groß ist einen Bandscheibenvorfall zu bekommen.
Ich habe nämlich nun einen und habe die Vermutung dass es davon kommt. Muss nun eine Umschulung machen weil ich als Schlosser nichtmehr weiterarbeiten kann. Ich habe den Aufhebungsvertrag noch nicht unterschrieben. Weiß zufällig noch jemand an welchen Arzt ich mich wenden müsste um zu bestätigen zu lassen, daß der Bandscheibenvorfall wirklich davon kommt ?? Bin außerdem bereits Operiert worden und habe immernoch Schmerzen manchmal ist aber erträglich.
Ich bitte um viele ehrlich und auch bitte ernste Stimmen mir ist grad nicht besonders nach Scherzen oder ähnl. ....bitte !!! Jede einzelne zählt für mich.
Wie begründest du deine Aussage ?
Die beschriebenen Lasten sind im Handwerk nichts ugewöhnliches - ohne Vorschädigung führt dies normal nicht zu einem Bandscheibenvorfall. Im Gegenteil: Als Handwerker ist normal genau die notwendige Stützmuskulatur besonders gut ausgeprägt. Die Berufsgenossenschaften würden dies vermutlich niemals als Berufskrankheit anerkennen.
Ist noch ein anderer gleicher Meinung ? (Bitte nur die die es wirklich wissen)