Frage von Lala0710, 94

80 unentschuldigte fehlstunden auf halbjahrzeugnis kann ich immer noch eine Ausbildung finden hab gute noten?

Antwort
von Wazuuuuup, 48

Finden schon aber du musst dir im Klaren sein das du gefragt wirst warum du 80 fehlstunden  hast. Schließlich möchte dein Arbeitgeber Vertrauen in dich stecken und nicht immer zweifeln müssen ob du denn auch zur Arbeit erscheinst. Lass dir dafür eine gute Begründung einfallen.. Sonst wirds schwer...

Antwort
von derhandkuss, 33

Was denkt sich wohl ein Ausbildungsbetrieb, wenn Du 80 unentschuldigte Fehlstunden hast? "Na, dieser Auszubildende wird später genauso viel unentschuldigt fehlen ....."  Das ist keine gute Werbung für Dich!

Antwort
von rotreginak02, 22

Versuche es, in der Hoffnung, dass ein zukünftiger AG so beeindruckt von deinen guten Noten ist, dass er die Fehlstunden überliest, oder dich dennoch zum Vorstellungsgespräch einlädt, da evtl. die Mitbewerber noch schlechter sind ;-)

Weise aber bitte nicht ausdrücklich im Anschreiben oder der sogenannten 3.Seite darauf hin, indem du dich dafür rechtfertigst, denn so kann man nicht gute Werbung in eigener Sache (=Bewerbung) machen.

Sollte es klappen, wirst du aber vermutlich eine gute Erklärung für dein unentschuldigtes Fehlen im Gespräch benötigen.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Antwort
von michele1450, 50

wird schwieriger aber sollte gehen, aber pass auf das jetzt keine neue mehr kommen das sieht schon nicht gut aus.

Antwort
von NameInUse, 54

So jemanden würde ich nicht einstellen, denn er bleibt einfach der Schule fern = unzuverlässig, nicht arbeitsam

Antwort
von aleynasm, 35

Wieso unentschuldigt???

Antwort
von meSembi, 47

Probiere es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten