Wieso gibt es "Stundenkilometer
80 Stundenkilometer , gibt es diesen Begriff oder ist er falsch ? Wieso gibt es "Stundenkilometer
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Biggi2000Biggi2000
Es gibt doch gar kein Produkt aus Stunden und Kilometern , welches anzeigt , wie viel Kilometer man in einer Stunde zurücklegt.muss heißen Kilometer pro Stunde km/h, landläufig falsch Stundenkilometer genan
-
4Antwort von
Nena95Nena95
Hallo!
Warum es diesen Begriff gibt, kann ich dir leider auch nicht sagen aber eigentlich heißt es "Kilometer pro Stunde".
GLG Nena
-
3Antwort von
EpunktJpunktEpunktJpunkt
leitet sich wahrscheinlich von Stunden pro kilometer ab, ist aber ein gängiger Ausdruck um die Geschwindigkeit zu benennen... umgangssprachlich eben ^^
-
-
1Antwort von
Helmi123Helmi123
Es müsste ja eigentlich heißen "Sekundenmeter", also Meter pro Sekunde.
Da das ja aber um den Faktor 3,6 kleiner ist, klingt Stundenkilometer einfach schneller.
-
1Antwort von
SnakeUweSnakeUwe
Es ist eine "Maßeinheit" die aussagt wie schnell du bist. 80 Stundenkilometer heißt nicht mehr als das "Zeit" und "Entfernung" zusammengefasst werden.
Also - in einer gewissen Zeit legst du eine gewisse Entfernung zurück. Man könnte das auch hoch oder runterrechnen - Minutenkilometer - aber das wäre wohl zu verwirrend.
Also mit einer Geschwindikeit von 80 km/h (Kilometer / Stunde) legst du somit 80 Kilometer in einer Stunde zurück.
Der Ami rechnet mit Meilen - Mph - Miles per Hour.
1 Stundenkilometer entspricht = 0.62111801242236 miles per hour
Ich glaube das Isaac Newton erstmalig die Geschwindigkeit definiert hat - bin mir aber nicht so ganz sicher weils mir zunächst egal ist - wichtig für´s Leben: Ist 70 km/h erlaubt und du fährst 100 km/h - dann wirds teuer ....
-
-
1Antwort von
costacalidacostacalida
Man sagt, ein Auto fährt 80 Stundenkilometer, was heißt, daß das Auto 80 km in einer Stunde fährt.
Diese Frage teilen