3

80 oder 250 ohm impedanzen Kopfhörer

Frage von ippump ippump

ich machs kurz: will mir geschlossene studiokopfhörer kaufen hab ein modell gefunden welches zu mir passen könnte nun gibt es das gleiche modell in 2 ausfführungen 80 OHM und 250 OHM impedanzen ich will die kopfhörer zuhause am pc nutzen

für welche OHM zahl soll ich mich entscheiden ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von rockman rockman

Hallo, so wie mir das in Erinnerung ist, so ist die ohmsche Belastung davon abhängig, wie die aux-Wege deiner Anlage agieren. Hast Du eine gefühlte geringfügige Leistung, also Kopfhörer anschließen und ausprobieren, so nimmst Du den 80er, denn dadurch hast Du eine gewissere Leistung, die auch konstant ist, hast Du aber eine eventuelle zugeschaltete Leistungsverstärkung, Preamp, so solltest Du die höhere Leistung in Erwägung ziehen, da es Dir sonst, eventuell auf den Ohren weh tun könnte. Lass es rocken, Gruß rockman

Kommentar von rockman rockmanrockman
  • 0
    Antwort von CPR69 CPR69

Ich hab mal was von ~150Ohm gelesen...aber die Aussagen sind da sehr unterschiedlich. Ich nutze übrigens einen "normalen" Kopfhörer an einer Creative...ohne Probleme.

• 0
    Antwort von JuergenBT JuergenBT

dt770 vermutlich ;-)

Ich hab den 80 Ohm. Ist ganz gut. Am gleichen Verstärker dürfte das Teil mehr Power abgeben als der 250er. Der 80er ist glaub eher dafür gebaut, wenn drum herum viel Lärm ist. Also Beschaller und Musiker. Ich nutze meiner 80er auch am PC. Geht sehr gut.

Der 250er ist eher für weniger laute Umgebung. Studiotechniker.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.