Frage von KilledByAPony, 52

80€ im Monat oke?

Hallo Leute, ich bin 15 Jahre alt und habe mich nach einem Minijob umgeschaut da wir einen kleinen EDEKA im Dorf haben habe ich dort gefragt ob man da was machen kann und dort habe ich ein Angebot bekommen. Montag 15-19 Uhr 4 mal im Monat. ( also 4 mal 4 stunden das sind 16 stunden im Monat). Ich selbst habe das gefühl das 80€ die ich dann im "Monat" verdienen würde eigentlich ganz ordentlich ist für den ersten job. Aber viele meiner Freunde sagen das das viel zu wenig ist. Und das reist mich halt jetzt rum... Danke im Vorraus

Antwort
von DerHans, 7

Wenn es tatsächlich bei den 16 Stunden im Monat bleibt, ist das erst einmal ganz ordentlich. Wenn du natürlich  öfter länger arbeiten müsstest, musst du auch darauf bestehen, dass diese Mehrarbeit ebenfalls mit 5€ bezahlt wird.

Antwort
von sunflower02, 22
Passt eigentlich

Fünf Euro die Stunde sind natürlich unter dem Mindestlohn und daher für die meisten verständlicherweise viel zu wenig. Da du aber erst 15 bist finde ich das schon okay. Du musst dich sicher noch auf die Schule konzentrieren und ein Minijob ist dann ja wahrscheinlich eher praktisch um dein Taschengeld etwas aufzubessern. Wenn die Arbeit nicht zu anstrengend ist würde ich persönlich den Job wohl annehmen.

Antwort
von diePest, 34
Passt eigentlich

Natürlich ist das unter Mindestlohn.. aber auf den hast du eh keinen Anspruch. 5,- die Stunde .. besser als nichts. Je nachdem was für Aufgaben die du zu erledigen hast. 

Kommentar von KilledByAPony ,

so standart zeugs regale einräumen mit dem besen durchlaufen  etc

Kommentar von diePest ,

Ich find es ok. Und wenn es dir nicht gefällt, kannst du immer noch aufhören. Aber es macht sich auch immer gut in ner Bewerbung .. schon mal was gemacht zu haben. 

Antwort
von brandyandy, 25

Nah sind galt fünf euro die stunde...da gibts schon besseres

Antwort
von Guekeller, 19
Passt eigentlich

Die Arbeit wird nicht sehr anstrengend sein. Die Bezahlung passt daher.

Antwort
von Griesuh, 24
Zu wenig

Das sind ja nur 5 € die Stunde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten