3

80. Geburtstag der Oma....welches Geschenk :-( ???

Frage von Lilly878 Lilly878

Hallo, meine Oma wird bald 80 und ich weiß echt nicht, was ich ihr schenken könnte !!! Fotos der Famile hat sie genug, richtige Hobbys auch nicht, sie ist aber noch ziemlich fit.....sollte auch nicht die Welt kosten, also keine Reise o.ä......Jemand ne Idee ??? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 4
    Antwort von Monchiane Monchiane

Feiert sie? Dann schenk ihr doch eine Rede mit Deinen Kindheitserinnerungen... was war immer typisch Oma. Oder wenn Du die nicht halten möchtest, oder es keine Feier gibt, dann einen schönen Brief. Das freut Omas immer sehr!

• 3
    Antwort von wernilein wernilein

Blumen und dann nimmst du deine Omi mal in den Arm und sagst danke,danke für alles...

Kommentar von yaomri yaomriyaomri

DH,das macht man viel zu selten..beneide die die eine Oma haben..

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

ich auch...

• 1
    Antwort von lottalisett lottalisett

Die Frage ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber ich möchte trotzdem ein kleine Anregung geben, für all diejenigen, die das gleiche Problem haben: Selbstgebasteltes kommt immer sehr gut an! Ich hab mal eine Bastelanleitung für einen einfachen Engel gefilmt. Als Geschenk könnte man den noch ein wenig mehr ausschücken, aber ansonsten find ich das eine recht nette Idee.

Video von lottalisettlottalisett | 19.04.2012 - 14:30Kleines Geschenk: Glücksengel selber machen
  • 1
    Antwort von milau milau

Schenk ihr einen Apothekengutschein,da freun sich alte Leute.Sie brauchen sonst nichts,aber Apothek schon.Oder einen Obstkorb!!

• 1
    Antwort von moewie moewie

mache doch einen Tagesausflug (in die nähere Umgebung) mit der Oma, ich glaube jede Oma freut sich wenn die Enkel Zeit mit Ihr verbringen.

Vielleicht gibt es einen botanischen Garten, oder ein Spaziergang am Fluss oder ..... Irgendwo nett Kaffee trinken und fertig

• 1
    Antwort von Sunny020 Sunny020

hab letztens meiner oma ( wurde 70)mit meiner familie zusammen eine feier geschenkt. Also essen gemacht und um gäste gekümmert und auch ein kleines programm gemacht. Das hat ihr sehr gut gefallen.

• 1
    Antwort von digiritter digiritter

Eine Geburtstagsanzeige in der lokalen Tageszeitung

Kommentar von Lilly878 Lilly878Lilly878

Schöne Idee..danke

• 1
    Antwort von Mattiva11 Mattiva11

Geschenkekorb mit Essenssachen und Getränken die sie mag

• 1
    Antwort von schlapper schlapper

hallo :-)

ne oma mit 80 hat alles, die brauch nix mehr.... sie freut sich, wenn du sie besuchen kommst... das ist ihr schönstes geschenk :-)

Genauso sehe ich das ja auch und sie hat ja auch alles, aber mit leeren Händen ?? Ist auch doof..

Kommentar von schlapper schlapperschlapper

nimmste halt paar schöne blumen mit... ich liebe fresien... weiß aber nicht, obs die um die jahreszeit schon gibt... die riechen so "lecker"

• 0
    Antwort von Marieundnala Marieundnala

http://www.youtube.com/watch?v=79gV51hO888

dAS VORSINGEN :D zwar etwas blöd aber meine Oma hat sogar geweint vor Freude

• 0
    Antwort von nofre84 nofre84

ein fotoalbum von dir und deiner familie(sie natürlich mit einbezogen) schenken!

• 0
    Antwort von rudi05 rudi05

Gutschein ihres Lebensmittelhändlers oder Drogerie

• 0
    Antwort von rebertho rebertho

mach mit ihr eine schöne Fahrt ins Grüne

• 0
    Antwort von 123google 123google

Habe auch eine Oma in dem alter und ich schenke ihr einfach einen schönen tag mit meiner familie =)

• 0
    Antwort von schorn schorn

meine Oma hat sich über eine Tasse mit ihrem Foto und ihren Namen sehr gefreut, kannst ja auch ein foto von dir nehmen.

• 0
    Antwort von borhap borhap

Fährt sie Fahrrad? Dann könntest du ihr Zubehör schenken wie einen Fahrradkorb, einen bequemen Sattel, ein Fahrradcape...

• 0
    Antwort von Marco23523 Marco23523

Zoobesuch Bernsteinkette

• 0
    Antwort von curafe curafe

gutschein für ein kino oder museums, theater besuch und hinterher geh mit ihr essen oder einen wellnes tag

• 0
    Antwort von Conni15 Conni15

Lad sie mal zu einem schönen Tag ein. Bummeln, Essen gehen, Theater oder ähnliches.

• 0
    Antwort von Praline Praline

Nur ein Erlebnis schenken und 80 rote Rosen dazu!

Kommentar von konny27 konny27konny27

Na das wird teuer

• 0
    Antwort von mentecaptum mentecaptum

Unternehmung mit ganzer Familie organisieren und sie im Mittelpunkt

• 0
    Antwort von Steinkristall Steinkristall

eine schöne pflegeserie

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Hört sie Musik?Laß eine CD zum 80 mit ihren Namen machen.Hab ich zur Goldenen machen lassen,kam super an.und vergiß nicht zu sagen,das du sie ganz doll lieb hast.Das brauchen Omas

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Restaurant

• 0
    Antwort von birkner birkner

Gehe mit ihr ins Theater!

• 0
    Antwort von querkel querkel

mach ihr doch einen gutschein für ein essen

Das macht sie leider auch schon oft genug....essen gehen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.