Ich denke das hab ihr alle gelesen - Warum ist das so? Ist es nicht weiblicher das Haar lang zu tragen?
Antworten (29)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
casamariacasamaria
Lange Haare brauchen extra-Zeit und Pflege. Ich hab sie mir mal aus diesem Grunde selbst abgeschnitten, bin aber froh, dass sie wieder lang sind. Man muß ja nicht jeden Kurzhaarschnitt mitmachen und darf ruhig zu seiner Mähne stehen. Ich find es prächtig, wenn eine Frau sich nicht unter den Strom der bequemen Haarschnitte im Alter ziehen lässt. Hut ab vor allen Frauen mit gepflegten, schönen Mähnen, auch wenn mal Grau darin auftaucht!
Kommentar von
casamariacasamaria Ui! Danke für das Sterndl! Freut mich und meine Mähne..., lass die deine brillieren...:))
Kommentar von
jimminijimmini (schwing die glänzende waller-waller-Mähne durch die Räumlichkeit,leg Zahnpastalächeln auf) Jes! :-))
-
9Antwort von
Christa251248Christa251248
Ich finde jeder Mensch muss wissen was ihm steht.Alter ist mir egal.Ich bin 61 Jahre alt und habe lange schwarze Haare.Ich trage mein Haar bewußt lang, weil ich die Abwechslung meiner Frisuren liebe.Was andere davon halten ist mir egal.Mir muss es gefallen.
Kommentar von
casamariacasamaria cool, auf die langen Haare der erwachsenen Frauen!
-
8Antwort von
tinestines
Die Haare werden dünnen mit dem Alter aus, das kommt bei langen Haaren nicht ganz so gut
Kommentar von
vollimlebenvollimleben xDH
-
-
6Antwort von
SchmankerlSchmankerl
frau oder herr jimmini ? wenn sie weiblicher wirken wollen, na bitte. fühlen sie sich bei den 20 % unwohl ? wären sie gerne bei der masse besser aufgehoben ? sehen sie probleme bezüglich des kommenden geburtstages auf sie zukommen. das wäre eine eigene frage - ein fragenkatalog ? - wert. herr christian vom support hat sicher verständnis dafür. ich auch.
Kommentar von
SchmankerlSchmankerl nachtrag: ..auf sich zukommen, natürlich. natürlich ?
-
6Antwort von
lomiuslomius
lange Haare offen getragen sind ein Zeichen für unverheiratete Frauen. Da gibt es mit 40 nicht viele ;) Spässle gemacht
Kommentar von
chromosonchromoson Und deine Meinung?
Kommentar von
Marion2Marion2 Hä????Seit wann denn das?Ich trag meine Haare sehr oft offen und bin nun fast 12 Jahre verheiratet...
-
5Antwort von
Schlaumeier1012Schlaumeier1012
Mich würde mal interessieren, woher du die 80 Prozent nimmst? Gibt es dafür Untersuchungen oder ist das nur dein persönlicher Eindruck?
-
-
4Antwort von
chromosonchromoson
Ich bin keine deutsche Dame - und ich trag es seit meinem 25. Lebensjahr kurz - was nu?
Kommentar von
SchmankerlSchmankerl du bist eine dame und bleibst eine dame. sie hat möglicherweise einen deutschen tick. schau mal gelassen drüber weg ...
Kommentar von
chromosonchromoson Hofknicksmache
-
4Antwort von
diewildeHildediewildeHilde
Wußte gar nicht, daß es dafür eine Altersgrenze gibt.... Ich werd mir meine langen Haare jedenfalls bestimmt nicht abschneiden; aus dem einfachen Grund, daß mir kurze Haare nicht stehen.....
Ich hab mir auch mal sagen lassen, daß Frauen, die Kinder haben, besser kurze Haare haben; soll angeblich pflegeleichter sein und die Kids können dann nicht dran ziehen. Völliger Unfug....
Kommentar von
jimminijimmini eben man, wir sind doch nicht bei der Feuerwehr. Zugegeben zupft der Kleene mir auch ganz schön an die Haare, aber darum hab ich sie eben hochgesteckt. Will ja auch dass meine Kinder stolz auf mich sind und ich ne hübsche Mama bin.
Kommentar von
diewildeHildediewildeHilde An kurzen Haaren könnte auch gezupft werden..... Dann müßte man sich ne Glatze rasieren; und wie sieht das dann aus? Ätzend.....
-
4Antwort von
goodfeelinggoodfeeling
Ich sehe es an meiner Mutter sie hat hüftlange, schwarze Locken ist 42 und sieht, im Gegensatz zu Gleichaltrigen, wirklich nocht sehr jung aus ;) Vielleicht schneiden sich die meisten Frauen kurze Haare, weils einfach pflegeleichter ist im Alltag. Besser als jeden Morgen mind. eine halbe Stunde so eine Mähne zu pflegen ;)
-
4Antwort von
KalofReschtusKalofReschtus
Aber lange Haare brauchen Pflege/Zeit und mit geistiger Reife geht nunmal auch einher das man versteht das Aussehen wirklich nicht das Wichtigste ist.
Kommentar von
SchmankerlSchmankerl DH
-
4Antwort von
RotesgesichtRotesgesicht
ich bin 27, und hab kurze haare. nicht alle männer mögen lange haare, es gibt auch welche, die stehen auf frauen mit kurzen haaren
Kommentar von
SchmankerlSchmankerl korrekt. kompliment.
Kommentar von
RotesgesichtRotesgesicht danke ;)
-
3Antwort von
Virginia47Virginia47
Ich hatte Zeit meines Lebens kurze Haare. ERst wollte meine Mutter nicht, dass ich sie mir wachsen lasse. Als ich mir dann nichts mehr von ihr verbieten lassen habe, gefiel ich mir aber selber nicht mit langen Haaren. Und trage sie immer kurz.
Falle ich nun in Deine Statistik? Oder falle ich raus?
-
3Antwort von
Marion2Marion2
Also für mich würd des net in Frage kommen.Würd ich meine fast hüftlangen Haare abschneiden, tät sich meine Mann scheiden lassen, hat er gesagt ;o)
-
3Antwort von
vollimlebenvollimleben
Ich bin 60 und finde es chiccer und Flotter meine Haare kurz zu tragen,sieht vieljünger azs.Man muss akzeptieren,wann man sich von den Jugendwahn trennen muss!Ausserdem Stars haben ab 40 auch dünneres Haar sie lassen sich nur mit Künstlichemhelfen!
-
2Antwort von
Siam1Siam1
Ich kann es mir jetzt nicht verbeissen. Ich sah mal eine Frau ein einem Lokal sitzen, die gerade im Begriff war aufzustehen. Mir fielen ihre langen blonden Haare auf und die Figur. Geschätzt habe ich sie auf höchstens 30 J. Sie hat sich dann umgedreht. Ui, war ich erschrocken. Das Gesicht (mindestens 55, wenn nicht sogar älter) passte ganz und gar nicht zu ihren langen Haaren.( Allerdings habe ich mich dann gefragt, wie es möglich ist, in ihrem Alter so eine jugendliche Figur zu haben.)
-
2Antwort von
Atto1Atto1
in "jungen" Jahren ja, aber, man möge mir verzeihen; im Alter(bin 37 und seit 20 jahren Kurzhaarträgerin)sehen kurze Harre einfach jugendlicher und frecher aus,
-
2Antwort von
babyosbabyos
den frisörbesuch setzen viele frauen mit selbstbewußtsein in zusammenhang
-
2Antwort von
Andrea2009Andrea2009
Weil es bequemer ist und auch jugendlicher wirkt. (Würde ich tippen.)
-
1Antwort von
jimminijimmini
Lieber Support, ich bin kurz vor 40 und s u c h e RAT. Danke für den Hinweis. Vielleicht hätte ich fragen sollen ob man mit kurzen Haaren schwangerer werden kann.....dann wär's wohl besser. Ich halt mich dran. LG
-
1Antwort von
holschholsch
ich habe das nicht gelesen, kann das aber beobachten...
wenn sie nur wü0ten, daß lange haare, vor allem im alter, frauen ansehlicher machen...
Kommentar von
blumentinablumentina soso, ältere damen mit langem haar sind ansehnlicher...
ich glaube, die damen können schon selbst entscheiden, was ihnen steht...
Kommentar von
jimminijimmini schau Dir doch die Südländerinnen an, da hat beinahe niemand kurzes Haar. Ich find's auch weiblicher und schade dass es hier nicht so ist.
Kommentar von
holschholsch blumentina... ich gebe nur meine meinung zum besten...
meine meinung mag auch falsch sein
Kommentar von
SchmankerlSchmankerl ein ticket nach palermo kann doch kein problem sein
Kommentar von
casamariacasamaria @schmankerl: gerade durchgelesen: wer soll das noch richtig verstehen?
-
1Antwort von
onomantonomant
Welche Frau legt noch Wert auf ihre Weiblichkeit? Schau dir doch die ganzen Hosenträgerinnen an. Schrecklich.
Kommentar von
IchSagsDir Hosen müssen nicht immer hässlich sein..
Kommentar von
Andrea2009Andrea2009 Und auch nicht Unweiblich.
Kommentar von
chromosonchromoson Neiiiin - eher im Gegenteil!
Kommentar von
casamariacasamaria madonna, wie denken die Frauen von sich! Zieht doch einmal bitteschön ein wunderschönes Sommerkleid mit Ausschnitt und Klasse-Schuhen an, damit es dem "Mitgänger" echt die Hosen auszieht! Dann habt ihr echt gewonnen.
-
1Antwort von
MeniskusrissMeniskusriss
ach was. ab 40 fallen die denne doch aus,deshalb :)
Kommentar von
chromosonchromoson Quack
-
1Antwort von
traumzwergintraumzwergin
weil die haar mit dem alter immer lichter werden und dann nicht gleichmäßig sondern in ungleichmäßigen franzen herunterwachsen....
-
1Antwort von
IchSagsDir Weniger Arbeit. Die deutsche Bequemlichkeit halt.
Liebe/r jimmini,
welchen Rat suchst Du denn mit dieser Frage? Bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Bitte berücksichtige bei Deiner nächsten Frage, dass solche Meinungsfragen keine Ratgeberfragen sind, und daher nicht auf gutefrage.net gehören.
Herzliche Grüße,
Christian vom gutefrage.net-Support