Hallo alle zusammen , ich habe vor einer woche erfahren das ich in der 5 woche schwanger bin , und nun habe ich panische angst irgendwas falsch zu machen, mein FA hat zu mir gesagt das die meißten frauen ihr kind in den ersten wochen zu 80% verlieren ....was meint ihr dazu ...ich habe nun echt angst irgendwas falsch zu machen !!
80% das kind in den ersten 5 wochen verlieren ??
Antworten (22)
-
2Antwort von
BenjaminBenjamin
Wenn du dir einen neuen FA suchst, machst du bestimmt nichts falsch!
Laß dich nicht verrückt machen.
-
2Antwort von
auchmamaauchmama
Angst essen Seele auf - mach es "EUCH" gemütlich und freu Dich aufs Baby...LG
-
1Antwort von
pezzipezzi
die ersten 5 Wochen einer Schwangerschaft können nach dem "ALles-oder-nichts-Prinzip" entscheidend sein, und das ist auch oft so. Dennoch musst du dir keine Sorgen machen. Würde das Kind abgehen, wäre meist etwas nicht in Ordnung mit dem Fötus, der weibl Körper reagiert dann einfach genial und stösst ab, was nicht lebensfähig wäre. DAS hätte der FA ja schon feststellen können.Ansonsten haben Schmusebiene und Sofaschalter recht...
-
-
1Antwort von
quetzalcoatlquetzalcoatl
Kann man einem Arzt bei einer solchen Aussage nicht die Lizenz entziehen? Vielleicht war die Aussage so gemeint, dass 80% aller Frauen, die ihr Kind verlieren, wenn, es dann in den ersten Wochen verlieren.
Eine Schwangerschaft ist nichts desto trotz sehr aufregend; die Bedürfnisse, die das heranwachsende Kind hat, sollten zunehmend ernst genommen werden.
Und Angst und Sorgen sind wahrscheinlich auch normal, Du solltest versuchen, Dich mit Gleichgesinnten zu besprechen, damit sie nicht überhand nehmen. -
1Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
So ein Depp. Das darf der gar nicht sagen. Es stimmt absolut nicht. Freu dich auf Dein Baby und lass Dir die Freude nicht nehmen. Rauch nicht, trink keine Alkohol, nimm keine Medikamente und sei einfach guter Hoffnung.
-
1Antwort von
Hans05 Du kannst weder was falsch noch richtig machen, einfach abwarten und glaube mir , das klappt
-
-
0Antwort von
OpalwOpalw
Wenn dein Kind gesund ist, wirst du es nicht verlieren. In den ersten Wochen gilt ganz oder gar nicht. Mache dir keine Gedanken. Wenn bis jetzt alles gut gegangen ist, geht mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch weiter gut. Freue dich auf dein Kind.
-
0Antwort von
SilkeJuliaSilkeJulia
Hallo,
du hast es nicht in der Hand. Du kannst auch nichts falsch machen. Wenn eine Schwangerschaft sitzt, dann sitzt sie. Und wenn nicht, dann nicht. Gewöhne dich schonmal an den Gedanken, keinen Einfluss darauf zu haben, was geschieht - das Gefühl hat man als Mutter oft ;-)
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. Hab Vertrauen...
-
0Antwort von
liebesbienchenliebesbienchen
Hab keine Angst!!!Wenn Du vernünftig lebst und keine Gewaltakte oder waghalsige Sportarten ausübst, regelt alles die Natur zu Deinen Gunsten.Klar, die Natur sortiert, wenn es einen Fehler im Erbgut oder der Lage gibt, dann kann es zu einem Abgang kommen.Bei Dir hat es sich aber schon "festgesetzt" und ist durch den Hormontest festgestellt worden.Also, sei absolut zuversichtlich....und freu Dich!!!!Alles Gute!!!Sabine ;)
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Was ist das denn für ein Arzt??? Hat der einen Knall? Wie kann der sowas sagen.............
-
0Antwort von
EvaDuEvaDu
Ich kann mich Pezzi nur anschliessen. Wenn es abgeht dann war etwas nicht in Ordnung. Aber ich glaube nicht das er meinte 80% der Schwangerschaften gehen zu Ende, sondern die die zu Ende gehen, davon passiert es in 80% der Fälle in den ersten 8 Wochen. Mach Dir keine unnötigen Gedanken. Wenn Du alles "bestmöglich" machen magst isst Du keinen Rohmilch Käse, kein rohes Fleisch oder Fisch und trinkst nichts was Wehen auslösen könnte wie Tees mit Nelken oder Zimt. Das Du durcheinander bist ist auch völlig normal in den ersten Wochen. Der Körper macht enorme hormonelle Umstellungen durch. Suche Dir eine gute Hebamme an die Du Dich mit allen Ängsten und Sorgen wenden kannst, da fühlen sich die meisten werdenden Mamis gut aufgehoben. Das wird schon werden. Freunde Dich mit dem Gedanken an dass Du schwanger bist. In ein paar Wochen wirst Du nur noch Freude empfinden...aber man muss sich auch erstmal im Kopf dran gewöhnen ;-)
-
0Antwort von
monaFormel danke für die schnellen antworten ....da bin ich jetzt viel beruhigter.... :D danke an alle :D
-
0Antwort von
rebewrebew
Habe ich noch nicht gehört,das ein Arzt so eine Aussage macht finde ich recht ungewöhnlich.Oder hast etwas falsch verstanden?
-
0Antwort von
taubentauben
nicht schwer tragen zb 20 kg nicht machen ich habe mein zweites kind verloren in der 7 woche und beim ersten konnte so schwer tragen wie ich wollte es ist bei jeder frau anderes
-
0Antwort von
ibicksibicks
eine schwangerschaft ist keine krankheit, sondern was natürliches. also leb gesund und mach dir keine sorgen
-
0Antwort von
crazyone1989crazyone1989
Ja das ist schon so. Ich weiß da auch den Wert. Ist aber normal und manchmal merkt man es nicht weil es schon passiert bevor man weiß dass man schwanger ist. Passiert also meist ganz früh. Das sind dann die die nicht überleben könnten, oder wenn der Körper einfach noch kein Kind will. Ist oft unterbewusst.
-
0Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Entspann dich! Lass dich nicht verrückt machen. Hoffentlich hat dein Arzt das etwas anders ausgedrückt. Richtig ist, das viele Frauen - auch wenn nicht groß darüber gesprochen wird - schonmal ein Baby verloren haben. Aber schau mal, wieviele Frauen ein Kind zur Welt bringen! Alles Gute und bleib ruhig. Alles wird gut.
-
0Antwort von
schmusebieneschmusebiene
Ich denke er meinte da eher, wenn eine Frau ihr Kind verlieren sollte passiert dass in den ersten 5 Wochen.Wenn alles in Ordnung ist würde ich mir an Deiner Stelle nicht so ein Kopf machen. Ach...und herzlichen Glückwunsch.
-
0Antwort von
waggerlawaggerla
Mach Dir keine Panik, es kommt, wie es soll. Wird schon werden. Gratuliere!
-
0Antwort von
nicostra1712 mach dich nicht verrückt und höre einfach auf deinen körper, dann machst du auch nichts falsch...PS: glückwunsch!
es gibt schätzungen, dass über 50% der schwangerschaften unbemerkt abgehen.
vieleicht hat er darauf angespielt.
Genau!