Ich bin jetzt noch bis zum 15.3.09 Krankgeschrieben und befinde mich schon seit 3 Wochen in ambulante Reha. Was darf ich alles machen und was nicht. Ich bin Azubi im 2tem Lehrjahr und will ja nicht rausgeschmissen werden. Kann mir jemand helfen? Darf ich nur beschränkt Autofahren? Meine Mutter meinte nur bis 22 Uhr und meine Schwester fragte mich ob ich sie um 2 Uhr von einer Disco holen könnte darf ich das? Darf ich ins Kino oder nicht?
Bitte um Hilfe ich verscholle sonst hier noch :D
Liebe Grüßen Fabian

Am besten mal Deinen Arzt fragen. Der kann Deinen Zustand am besten beurteilen und Dir empfehlen, was Du tun kannst und was nicht. Ansonsten solltest Du nichts tun, was Deine Heilung irgendwie hemmen könnte.
du darfst alles machen, was deiner gesundheit nicht schadet bzw. die genesung fördert. im zweifelsfall den arzt fragen. wenn du längere zeit sitzen darfst, darfst du natürlich ins kino.

Das kann Dir mit Sicherheit der behandelnde Arzt sagen.
jupp, so isses....DH

bis 22.00 Uhr ist o.k.
Zur Vorbeugung gehört sportliche Betätigung mit Stärkung der Rückenmuskulatur durch gezieltes Krafttraining, Schwimmen und spezielle Rückengymnastik(mit Absprache eines Pysiotherapeuten). Denn letztlich ist es allein unser (Fehl-)Verhalten, das für Rückenschmerzen verantwortlich: zu langes Sitzen, einseitige Bewegung, schweres Heben, falsches Beugen etc.

Wie schon beschrieben, wird der Arzt dir genauso sagen können, was du NICHT machen darfst, du darfst aber durchaus nach 22 Uhr noch außer Haus sein .
http://www.radiobremen.de/online/service/gesundheit/patientsein/krankgeschrieben/index.html
moon73 am 13. Februar 2009 18:25 Also darf ich meine Schwester nachts nicht von einer Disco abholen?

Dein Arzt wird dir sicher sagen was du darfst und kannst.

das hat man dir bestimmt alles erzählt hättest man besser aufgepasst nun frage noch mal nach in der Reha
Grundsätzlich kannst Du Deinen Arzt fragen, was Du "machen" darfst. Was Ausgang, Disco usw. anbelangt, haben die Krankenkassen schon Vorgaben. Da kannst Du Dich auch online bei Deiner Krankenkasse informieren.
Mir geht es Super das hat mein Pysiotherapeuth auch gesagt, ich trainiere ja schon im Kraftraum zur Muskelaufbau und ja bitte um weiter antworten
dito.
DH