Frage von alexbang, 63

8 Wochen Klimmzugtraining?

Wieviele Klimmzüge werde ich in 8 wochen ungefähr können, wenn ich immoment 0 kann (bei jeder wdh arme komplett ausgestreckt) und 2-3 mal trainieren gehe? Was für übunngen sind gut um klimmzüge zu trainieren?

Danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Klimmzüge & Kraft, 18

Hallo! Wohl 5 - 10 aber das ist völlig individuell. Bei Klimmzügen ist der Bizeps besonders gefordert und den kannst Du auch sonst trainieren. Mit Kurzhanteln, isometrisch oder Geräten wie dem Bullworker.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von gameremer77, 38

Das kann man nicht sagen jeder Mensch ist unterschiedlich

z.B Eine Person schafft vielleicht nach 8 Wochen 50 Stk und der andere schafft nur 20

Also als ich angefangen habe, habe ich nach c.a 8 Wochen 15 Stück machen können.   

Kommentar von alexbang ,

Welche übungen hast du gemacht ?

Kommentar von gameremer77 ,

Ich habe ganz normale Klimmzüge geübt ich bin ein paar Zentimeter hoch gesprungen und habe den Rest mit der Eigenen Kraft dann gemacht und so habe ich es weiter gemacht bis ich dann einen richtigen Klimmzug konnte

Kommentar von F1404 ,

Aber dann bestimmt mit mit der hand nach innen. Denn mit dem hand rücken nach außen wäre nicht normal da machst du dann bestimmt was falsch

Antwort
von chemikant2, 14

Also ich hab vor zwei Monaten mut meinem Training begonnen und da konnte ich keinen einzigen klimmzug mit hand rücken nach aussen oder auf nach innen gerichtet. Jetzt kann ich 6 auf bizeps und 3 normale auf Rücken

Antwort
von Bodybuilder1993, 39

Je nach klimmzugart wird entweder der Bizeps oder der Latissimus trainiert wieviel du schaffen wirst nach einer Weile kann man nicht sagen

Kommentar von alexbang ,

Ristgriff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community