Wir haben seit Samstag ein weibliches 8 Wochen junges Kätzchen, die den ganzen Tag nur mauzt. Das fing aber erst Samstag Abend an. Was kann ich tun, damit sie sich wohler bei uns fühlt. Sind schon total verzweifelt, weil wir jetzt schon seit 2 Nächten nicht schlafen konnten. Habe auch Angst, wenn sie morgen, wo wir von morgens bis Abend arbeiten sind, uns die Wohnung auf den Kopf stellt. Was kann ich tun, damit sie uns nicht so viel kaputt macht?
8 Wochen junges Kätzchen mauzt den ganzen Tag
Antworten (10)
-
2
Sie ruft nach Mama und Geschwistern. Möglich auch, dass sie noch nicht alleine Pipimachen kann. Versucht es mal, nach dem fressen ihr Bäuchlein und die Ausscheidungsöffnungen mit Hilfe eines Tempos, eines Kleenex oder Küchenpapieres zu massieren (bitte zum Katzenklo damit gehen!) Frisst sie denn alleine gut? Manchmal sind sie dafür mit 8 Wochen nämlich auch noch ein bisschen zu jung, - es gibt Katzen - mit sehr guten Katzenmüttern - , die auch mit 8 Wochen noch nicht alleine fressen lernen mussten, verständlciherweise können sie es dann auch nicht sofort besonders gut.
-
2
:( Das Zwergi vermisst Mama und die Geschwister. Es ist ganz einfach noch 4 Wochen zu jung, um alleine unter "Fremden" zu sein.
Es hat schon seinen Grund, warum seriöse Züchter ihre Katzenkinder nicht unter 12 Wochen abgeben....
Und dann noch den ganzen Tag allein, da steht ihm ja eine traurige Katzenjugend bevor. Habt ihr nicht die Möglichkeit, wenigstens ein zweites Kätzchen aus dem Wurf dazuzuholen?
Warum informieren sich Menschen nicht VORHER über die Tiere, die bei ihnen leben sollen...ich werd's wohl nie verstehen :((
-
2Antwort von
Chrischtian68Chrischtian68
Generell gehörst du erst mal geschlagen..... Ab der 6ten bis 11ten Woche erzieht die Katzenmutter ihre Kitten. Warum sie maunzt? Ganz einfach, weil sie Angst hat und einsam ist. Stelle dir einfach vor, du bist ein Kleinkind und wirst deiner Mutter entrissen. Genau das ist jetzt bei dir passiert.
Darum Kitten frühestens ab der 11ten Woche, später ist aber besser abgeben. Es gibt diese Pheromonteile im Fachhandel, die beruhigen.
-
-
2Antwort von
ZwuckelleZwuckelle
Lass ihr Zeit! Sie ist noch sehr klein, eigentlich noch zu jung.........
Stell Dich darauf ein, dass evtl. einiges u Bruch gehen wird, wenn ihr so eine kleine Katze den ganzen Tag alleine lasst.
-
1Antwort von
himbeere82himbeere82
sie ist noch zu jung sie tut mir leid sie musste erst 12 wochen alt sein
-
1Antwort von
SumselbieneSumselbiene
Sie ist noch sehr jung und vermisst vermutlich Mama und Geschwister.
Den Tag über solltet ihr euch mit ihr beschäftigen, wenn sie das möchte. Zwingt sie aber zu nichts. Dass sie nachts mauzt ist klar, denn da ist sie ja nun ganz allein. Haltet durch, lasst sie nicht aus Mitleid ins Schlafzimmer, es sei denn ihr möchtet, dass sie immer bei euch schläft...
Sie wird sich noch dran gewöhnen, wie gesagt, sie ist noch sehr jung..
WIr haben unsere mit 12 Wochen bekommen und sie hatte überhaupt keine Probleme.
-
-
1Antwort von
PitBullSchweizPitBullSchweiz
Das ist ganz normal dass die/der Kleine maunzt. Sie ist ja nicht alleine auf die Welt gekommen, sprich mit 2-5 Geschwisterchen aufgewachsen und deshalb nie alleine gewesen.
Jetzt ist sie an einem ihr völlig fremden Ort, ohne Mutter und ohne Geschwister..
Ich hab mir am Samstag auch ein kleines Kätzchen geholt, die maunzt auch sehr oft, obwohl sie noch eine Kollegin hat, doch die ist nun schon 13 und interessiert sich halt nicht wirklich für so ein kleines Wesen.
Deshalb geh ich oft zu ihr und nimm sie ein wenig hoch, streichle sie, spiele mit ihr und und und..
Jaa und heute war gar nichts mehr, kein maunzen nichts ;)
-
0Antwort von
HvonBHvonB
Es gibt spezielle Stecker, die Katzen-Pheromone abgeben. GIbt es bei Fressnapf/Futterhaus. Vielleicht fühlt sie sich bald wohler. Sie ist noch jung, da ist das normal und sollte bald aufhören. Natürlich auch viel Liebe und BEschäftigung geben, aber ich denke, das wirst Du wissen:-)
-
0Antwort von
RocksemmelRocksemmel
Es wird nicht viel passieren, es ist etwas ungewohnt nun ohne Mutter zu sein, weil sie noch jung ist. vielleicht war sie ja auch so etwas wie n mama tier.. des geht vorbei :)
Abends ist es bei uns. Und Nachts ist es in der Küche, wo sie ein Kratzbaum, Klo, Spiezeug, Futter und ihr Körbchen hat. Wir schlafen im Zimmer neben an. Ich habe nur richtig Angst, wenn ich ab morgen den ganzen Tag weg bin. Ich möchte aber keine 2. Katze. Sie soll ja auch später mit einer Katzenklappe nach draußen können. Die Leute, wo wir sie abgeholt haben wollten sie jetzt los werden.
Sie will bei Euch sein, das Kätzchen hatte seit dem sie geboren ist immer ihre Geschwister um sich gehabt und nun, auf einmal, verlangt Ihr das sie Nachts allein ist? Die Katze wird so wie so machen was sie will, aber ihr könnt sie doch jetzt nicht allein lassen, es tut mir leid, ich glaube Du willst uns veräppeln.
Wir möchten nicht, dass unsere Katze ins Bett kommt. Es ist ja immer noch ein Tier. Danke trotzdem, für deine ehrliche Antwort.
Es ist ja immer noch ein Tier. Trotzdem habt ihr Verantwortung für eure Katze und um ehrlich zu sein, bin ich unglücklich darüber, dass die Katze bei euch gelandet ist.
Schade eigentlich. Denn das ist genau das, was ein Kätzchen in DEM Alter (noch viel mehr)braucht: Wärme und Geborgenheit. Ich finde nicht, dass das von Tierliebe zeugt, sorry...