Hallo ihr Lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab am 05.12.2011 um 22.15 einen Kerngesunden Jungen zur Welt gebracht .. 4220 gramm 52 cm groß und einen kopfumfang von 35,5 cm ^^ ..
Nun meine Frage .. In unserer Familie ist das so dass alle Babys extrem Hunger haben .. Und mein kleiner ist auch so ein "Nimmersatt" .. Ich bin total verzweifelt ich konnte nur 6 Wochen lang stillen weil meine Milch, so sag ich immer, irgendwann kein Bock mehr hatte weil ich den ganzen Tag über stillen musste .. Ich musste ab der 4 woche auch Abends ab 20 Uhr zu füttern mit Aptamil Pre Nahrung.. so am anfang waren es Abends 3 Fläschchen und ich musste auch schon immer mehr rein machen als hinten drauf steht .. 4 Wochen Altes Baby hat 230 ml "weggesoffen" & 1 Flasche reicht nicht mal ! .. So ab der 6 Woche hab ich dann Aptamil 1er Nahrung gehollt weil er von der Pre Nahrung 12 Fläschchen getrunken hat die dopppelte Menge die er eig trinken sollte.. :( Meine Mama hat mir erzählt dass mein Bruder genauso war und dass sie dann früher schon grieß mit rein gemacht hat weil er genau so ein "Nimmersatt" war.. Ich bin verzweifelt .. Ich wollte jetzt schon die 2er Nahrung von Aptamil holen aber ich hab Angst dass ich meinen kleinen damit irgendwie Schade.
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen :( Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe auf Antworten von euch ..
Liebe Grüße Stacey
Dass habe ich auch ausprobiert aber er ist immer unruhig wenn er nur den schnuller kriegt also manchmal hilft es aber meistens nicht ..
Ich und mein Bruder .. also ich bin 19 fast 20 .. waren beide dicke "Kerlchen" bei der Geburt sowohl als auch als babys und jetzt haben wir eine Normale .. min Bruder sogar eine zu dünne figur .. obwohl er als Baby schon wirklich relativ fett war wenn ich jetzt ein foto hätte würde ich dass posten habe ich aber leider nicht :( .. ich hatte zur Geburt 4190 gramm und mein Bruder der 3 Wochen zu früh kam war bei 3930 gramm .. so und da kann man sich ja denken wieviel er gewogen hätte wenn er noch 3 wochen im Bauch gewesen wäre .. :D kleiner Mops.. und jetzt ist er ein Spargeltarzan .. 1.70 m und 54 kilo .. und das mit fast 15 :o .. und ich mit fast 20 .. 56 kilo bei einer größe von 1.71 .. bei uns sind alle relativ dünn ausser mein Papa :D
ich kenne meinen kleinen und ich kann wirklich sagen dass es der Hunger bei ihm ist .. :( er wird jetzt am 05.02 .. 2 Monate .. und wiegt jetzt schon 6180 gramm .. also er hat eig immer gut zugenommen ..
Hi wannabee6, Überlege mal, Dein Sohn hat innerhalb eines Monats 1.960 Gramm zugenommen, bei der Geburt wog er 4.220 Gramm.
Das heißt er hat in 1 Monat fast 50% seines Geburtsgewichts zugenommen, und das bei einer Normalgeburt (keine Frühgeburt!). Das ist zu viel!!!!
Wenn Du nun sagst, dass Du Deinen Kleinen kennst, dass es sich tatsächlich um Hunger handelt, wenn er schreit, dann glaubst Du das in erster Linie, weil er das Angebotene immer völlig austrinkt. In Wahrheit ist er aber bereits ein "kleines Fresserchen", und zwar deshalb, weil er immer "Futter" bekommt, wenn er schreit.
Kinder schreien oft auch, weil sie beschäftigt werden wollen. Wenn Du dieses Schreien immer gleich als Hunger auslegst und ihm entsprechend Nahrung gibst, dann verbindet er "Langeweile + Schreien = Essen".
Derartige Verhaltensmuster setzen sich als Lernergebnis im Gehirn fest - bereits bei Säuglingen - so dass sich dies auch im Kleinkind- und Kinderalter entsprechend fortsetzt.
Du tust Deinem Sohn keinen Gefallen, wenn Du zu schnell mit der Flasche kommst, wenn er sich meldet, denn so wird er später Gewichtsprobleme bekommen.
Gehe mal bei einem Schreien nicht gleich mit der Flasche auf ihn ein - sofern Du ihn zu den normalen Zeiten auch normal gefüttert hast - sondern beschäftige Dich mit ihm z.B. mit Fingerspielen, Singen und Gesichtsmimik. Äußerstenfalls kannst ihm ein Teefläschchen geb en, und zwar nach dem Spielen.
Dein Kinderarzt wird Dir sicher noch andere Hiweise geben können.
Ich danke Dir, wannabee6, sehr herzlich für Deinen Stern. Wenn ich mit meiner Antwort dazu beitragen konnte, über das Thema Ernährung weiter nachzudenken, dann freue ich mich sehr. Sicher hast Du inzwischen alles Wesentliche mit Deinem Kinderarzt besprochen, so dass Du keine Sorge mehr haben mußt, dass Dein Sohn womöglich falsch ernährt werden würde. Ich wünsche Deinem Sohn ein gutes Gedeihen, auf dass er - auch für Dich - problemlos die diversen Altersstufen übersteht.