Frage von XxShirinaxX, 61

8 Wochen alte Katzenkinder seid gestern bei uns und haben Durchfall?

Hallo zusammen, wir haben gestern unsere kleinen Katzen ( 8 Wochen ) abholen dürfen. Nun haben die beiden Durchfall ( schleimig- flüssig breiig ). Ich weiß der stress am ersten am Tag alles neu nur muß ich sagen die 2 sind sehr aktiv fressen und trinken spielen schlafen also sonst ist alles in Ordnung. Futter haben wir das gleich wie die Züchterin und Streu auch wie lange soll ich warten wollte Morgen sowieso mal zum Tierarzt wegen einer Wurmkur soll ich sie am besten mal einpacken oder schieb ich panik , will nicht das es den kleinen schlecht geht. Ach ja sie mieaunzen auch beim essen, kenne ich von meinem vorherigen Katzen nicht. Aso was ich auch schonmal dachte und weggestellt habe H-Milch Laktosfrei die Züchterin meinte gibt sie auch auf jedenfall laktosefreie Milch.

Sorry für die Reechtschreibfehler die Baterien von der Tasatur sind fast leer

Lg Shirina

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FeeGoToCof, 44

Milch weglassen. Katzen BRAUCHEN keine Milch. Weder laktosefrei, noch sonst ein Milchprodukt!

Kommentar von stronxxx ,

Ja brauchen sie wirklich nicht nur WASSER

Kommentar von FeeGoToCof ,

Sie brauchen Wasser. Und zwar zu jeder Zeit, nach Bedarf.

Kommentar von XxShirinaxX ,

Mich hat es auch so gewundert, kenne es nur bei der aufzucht von Katzenbabys mit Spritze ( wenn die Mutter fehlt  ) und dann wird ja aber gemischt ist ein Pulver. Naja ich habs weggestellt sie trinken auch fein das wasser von daher warte ich mal ab.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Dann ist es Aufzuchtmilch für Katzenwelpen, die eigentlich gesäugt werden sollten. Eine entwöhnte Katze BRAUCHT KEINE Milch.

Kommentar von siligel ,

naja verdünte milch schmeckt eben besser, 1,5 und  halb wasser

Kommentar von FeeGoToCof ,

Es ist unerheblich, was besser schmeckt, wenn es nicht verdaulich ist und zu Krankheiten führen kann.

Kommentar von XxShirinaxX ,

Danke wie gesagt hab die Milch weggestellt und lass sie im moment nach dem Toben auf dem Sofa chillen bissel ruhe und wärme sollte vielleich bissel helfen. Wir haben soviel gelesen und uns erklären lassen aber ist was anderes wenn die da sind und man nicht weiß ob die Situation auch zu seinen Babys passt :) Danke auf jedenfall für eure Zeit und das ihr so schnell geantwortet habt

Kommentar von FeeGoToCof ,

Ist doch klar und gerne ;)...der Tierarzt wird Euch morgen sicherlich viele Frage beantworten können und eine Wurmkur ist auch wichtig, damit keine Parasiten die Entwicklung gefährden. LG, F.

Kommentar von FeeGoToCof ,

@XxShirinaxX...lieben Dank, für den Stern - ich freue mich. Wie geht es denn den Kleinen mittlerweile? LG, F.

Antwort
von stronxxx, 39

Braust dir keine sorgen zu machen das hatten meine katzten auch weil alles noch so neu für sie ist aber da du morgen eh zum tieratzt gehst kannst du morgen nochmal den Tierarzt fragen das wird bis morgen reichen

Antwort
von siligel, 35

Das wird eher Stress sein. probier mal etwas Gelantine n das Futter. Gelntiene entgiftet den Darm und schadet nicht.

Kommentar von XxShirinaxX ,

Doofe frage ;P Blattgelantine eingeweicht. Ich werds mir merken würde aber mal noch bis heue Abend abwarten obs sichs legt da sie wirklich munter sind und auch trinken und essen.