8 Teams einer Nation in europa leauge Ko-Phase?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht dann müssen sich 3 für die Europa League Qualifizieren und die vier die in der Champions League sind müssen alle dritter werden zudem müsste eine Mannschaft aus dem gleichen Land ein Jahr zuvor die Europa League gewinnen dann ist die sowieso gesetzt für die CL und wenn diese Mannschaft im gleichen Jahr wo sie die Europa League gewonnen hat nur achter wurde in der Liga ( oder noch niedriger ) qualifizierte sie sich nicht über die Liga für das Internationale Geschäft aber durch den Europa League Gewinn und wenn sie dann im folgenden Jahr in der CL auch nur 3 wurde in der Gruppen Phase und alle Europa League Teams aus diesem Land  die Gruppenphase überstehen hast du 8 Teams aus denn gleichen Land in der Zwischenrunde der Europa League ;) Hoffe ich konnte helfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, 8 ist ja schon recht unwahrscheinlich. Normal sind es ja eher 4 CL und 3 EL oder halt anders herum, aber um auf deine Frage zurückzukommen. Ich denke mal, dass das theoretisch möglich ist und dass es auch keine Regel dagegen gibt - wieso auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

7 ist die maximale Anzahl (Fair-Play-Starter ausgenommen).

Theoretisch können die alle in der Europa-League landen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich sind nur 7 Teams möglich, mehr können normal nicht an CL und EL teilnehmen. England hatte heuer 8, aufgrund der Fair-Play-Wertung war eine weitere Mannschaft dabei. Gibt aber sonst keine Regel, also könnten 7 Mannschaften eines Landes in der KO-Phase der EL spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?