Frage von BellaZemer, 44

8 Tage überfällig SSW test negativ?

Meine Periode kommt normalerweise ziemlich pünktlich und hatte nie Verspätungen hab auch an sich keinen stress weil ich im Urlaub bin der test war negativ aber meine Regel kommt nicht mein Kopf spielt gerade Gedanken Karussell was soll ich tun

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Menstruation, Periode, 20

Mensch du bist doch kein Roboter oder funktionierst immer nach einem Programm A wie ein Computer. Oder doch?

Das die Periode sich mal verschiebt oder gar ganz ausbleibt ist kein Weltuntergang sondern völlig normal.

Die meisten Frauen haben ihre Periode alle 21 bis 35 Tage. Die Zeitspanne zwischen deinen Perioden kann sich während der Zeit verändern, in der dein Körper wächst und sich verändert. Nur weil du einmal deine Periode nicht bekommen hast, heißt das nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Trotzdem, wenn es noch einmal passiert, solltest du mit einem Arzt sprechen.

Es ist dabei auch völlig irrelevant ob du zuvor eine regelmäßige Periode hattest. Ich wiederhole mich nochmal: du bist kein Roboter.

Hattest du ungeschützten GV oder warum gehst du von einer Schwangerschaft aus? Davon liest man nämlich rein gar nichts.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von BellaZemer ,

Ja ich ungeschützten GV und mir macht es halt zu schaffen da mein Zyklus normalerweise 28Tage  beträgt ich glaub ich denke zu viel drüber nach

Kommentar von HelpfulMasked ,

Er kann auch mal kürzer oder länger andauern das ist normal. Dennoch ist bei ungeschützten GV eine Schwangerschaft natürlich nicht auszuschließen.

Da ein SST aber ab der fälligen Periode aussagekräftig sein sollte und sofern du nicht falsch getestet hast kannst du dich auf das Ergebnis eigentlich auch verlassen.

Antwort
von xlvmbb, 30

Geh zum Arzt wenn sie weiterhin wegbleibt und mach dir keinen Kopf wenn der Test negativ war ist alles gut das passiert halt mal:)

Kommentar von BellaZemer ,

Um zum Arzt zu gehen müsste ich noch 2 Wochen warten weil mein eltern bloß nicht erfahren dürfen was ich denke 

Antwort
von Grillfee, 20

Also auf Test kein verlass gehe lieber zum Frauenarzt damit das nachdenken aufhört dann bist du auf der sicheren Seite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community