1

8 Tage Pillenpause... was tun?

Frage von gredaaa gredaaa

Habe folgende Frage: Ich habe die Pille die letzten 2 Monate durchgenommen. Nun hatte ich die 7 Tage Pause gemacht. Jetzt hätte ich gestern mit der Einnahme wieder beginnen müssen, habe dies aber vergessen! So gesehen habe ich nun 8 Tage Pause gemacht.

Ist der Schutz immernoch vorhanden, wenn ich heute normal anfange? Was sollte ich jetzt beachten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von chaosmadame2809 chaosmadame2809

Ruf am besten bei deinem FA an. Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass der Schutz nicht gegeben ist. Ist allerdings nur ein Gefühl. Letztendlich wird dir nur dein FA eine vernünftige Antwort geben können, weil er weiß, welche Pille du schon wie lange nimmst. Im Zweifelsfall eben diesen Monat zusätzlich verhüten. Dann Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)

• 0
    Antwort von SaureGurkeLady SaureGurkeLady

Nein, der Schutz ist nun nicht mehr 100%ig gewährleistet. Um deinen Hormonhaushalt nicht noch mehr durcheinanderzubringen solltest du sie nun weiterhin regelmäßig nehmen bis die Pillenpackung aufgebraucht ist und dann wieder deine Pause machen. Für diesen kompletten Zyklus ist dein Verhütungsschutz nicht mehr komplett gewährleistet (nehme diesen Monat Kondome dazu!). Im Zyklus nach der nächsten Pause müsste der Schutz wieder da sein, ab der ersten Einnahme, hängt aber von der Pille ab. Genaueres kann dir dein Arzt sagen bzw. steht auf dem Zettel in der Packung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.