Frage von elvira00, 167

8 Tage Pillenpause und GV?

Hallo,

Ich habe ausversehen 8 Tage Pillenpause gemacht, also habe die erste Pille erst am 30.12 genommen. hatte in der Woche der Pause keinen GV, jedoch am 31.12 hatte ich GV!
Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft ?  

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 128

Ein Einnahmefehler in Woche 1 führt zu Schutzverlust (auch rückwirkend für die Pause). Also ja du kannst schwanger werden

Antwort
von Fortuna1234, 125

Ja, besteht. Das kannst du auch in deiner Packungsbeilage unter "Pille vergessen in 1. Woche" nachlesen.

Es ist schade, denn den Sex am 31. hättest du dir sparen müssen, wenn dir klar war, dass du 2 Tage vorher einen Fehler gemacht hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten