Frage von JessyYeeaah, 56

8 Tage Pillenpause statt 7, was nun.?

Hi, da ich leider total vergessen habe, das ich keinen Blister mehr Zuhause habe kann ich heute leider nicht wie gewohnt die erste Pille nehmen, sondern erst morgen. Welche Folgen hat diese für mich?

Antwort
von GravityZero, 36

Dass der Schutz auch rückwirkend weg ist. Hattest du in den letzen Tagen GV? Geschützt bist du jetzt erst wieder wenn du 7 Stück korrekt eingenommen hast. Steht alles in der Packungsbeilage.

Kommentar von GravityZero ,

Und wenn ich mir deine ganzen Fragen zur Pille so ansehe, deren Antworten in der Packungsbeilage stehen, solltest du dich vielleicht nochmal von deinem Arzt darüber aufklären lassen.

Kommentar von JessyYeeaah ,

Ich hatte darauf keine Antwort in meiner Packungsbelage gefunden. Aber dankesehr 

Kommentar von BrightSunrise ,

Die Antwort steht unter "Einnahmefehler in der ersten Woche" oder so ähnlich.

Antwort
von Kathy1601, 34

Dass du rückwirkend nicht geschützt bist und 7 Tage zusätzlich verhüten sollst dann besteht der Schutz wieder

Antwort
von Sirius66, 32

Der Schutz der nächsten 7 Tage ist nicht gewährleistet. Du solltest dann zusätzlich mechanisch verhüten, bis du 8 Tage ohne Einnahmefehler hattest.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten