Frage von lisuschi99, 35

8 tage pillenpause - schwanger?

hallo meine Lieben :) also ich habe eine Frage! Letzten Samstag habe ich die letzte Pille der alten Pillenpackung genommen und habe auch die pillenpause gemacht aber nicht 7 tage sondern 8 tage also habe ich am sonntag die neue Pille der neuen Packung das erste mal genommen. Am Samstag ( in der pillenpause) habe ich mit meinen freund rum gemacht so ist es auch passiert das er ohne kondom kurz für 4-5 sekunden in mich reingerutscht ist aber ohne orgasmus. Kann es sein das ich schwanger bin? es gibt ja diesen lusttropfen von dem man schwanger werden kann oder? LG

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 16

Wenn du am Samstag die letzte Pille genommen hast und am Sonntag die Woche drauf die erste, dann hast du volle 7 Tage Pause gemacht. Damit liegt keine Verlängerung und somit auch kein Schutzverlust vor (korrekte Einnahme vorausgesetzt).

Kommentar von lisuschi99 ,

danke für die antwort! wie ist das wenn man überhaupt nicht verhütet? wäre es dann möglich von 4 sekunden "sex" schwanger zu sein oder eher unwarscheinlich?

Kommentar von HelpfulMasked ,

Ja es wäre möglich. Was ist das denn für eine Frage?

Kommentar von Jeally ,

Ja, denn auch in Lusttropfen können Spermien enthalten sein.

Antwort
von Allyluna, 14

Also, entweder kannst Du nicht zählen, oder an Deinen Angaben ist etwas falsch. Du hast am Samstag die letzte Pille genommen und in der Woche drauf am Sonntag wieder die erste, oder? 

Dann hast Du doch genau sieben Tage Pause gemacht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten