Frage von Bambuskopf584, 63

8 Tage Periode nach Pille danach?

Hay Leute. Ich frag hier für ne Freundin von mir

Und zwar ist es so das ne Freundin (16) die EllaOne Pille danach genommen hat. Kurz darauf bekam sie ihre Tage Wie es die Dame in der Apotheke sagte. Allerdings ist diese sehr schwach und sie hat keine schmerzen wie sonst und hat diese jz auch schon seit 8 Tagen obwohl es bei ihr immer so 5 Tage sind was sie beunruhigt. Deshalb Frage ich jz ob das normal isT.

Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DiePilleDanach, Business Partner, 24

Hallo liebe Bambuskopf584,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode bei den meisten Frauen ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt ggf. etwas früher oder später auf - ca. plus/minus sieben Tage.

Nach Einnahme der Pille Danach ellaOne ist eine schwächere Blutung (selten) und auch eine verlängerte Periode (gelegentlich) als sogenannte Nebenwirkung bekannt (siehe auch Beipackzettel). Die „Blutung sehr schwach und seit 8 Tagen“ könnte also mit der Einnahme der Pille Danach zusammenhängen.

Zwar können immer auch andere Faktoren (Stress usw.) Einfluss auf den Zyklus oder die Zykluslänge haben. Bei Unsicherheit oder auch nach Einnahme der Pille Danach ist der Frauenarzt hier jederzeit gerne für einen da.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Kommentar von Wuestenamazone ,

Das Danke war ein Versehen. Ich habe jeden Tag 6 solcher Fragen und alle haben starke Blutungen. Aber sie müssen das ja schönreden.

Antwort
von Wuestenamazone, 23

Du hast da eine wahre Hormonbombe geschluckt egal was die Dame der Firma sagt die die Pille vertreibt. Das steht im Beipackzettel wie Putzfee1 sagt. Unregelmäßige und abnorme Vaginalblutung und da hat sie recht.

Antwort
von putzfee1, 23

Hat deine Freundin denn nicht mal die Packungsbeilage der EllaOne gelesen? Dort steht unter "Nebenwirkungen" u. A.:


abnorme oder unregelmäßige Vaginalblutungen


Außerdem steht dort:




"Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt, Apotheker oder anderes medizinisches Fachpersonal. Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die nicht angegeben sind."



Deine Freundin sollte also eigentlich wissen, was sie in diesem Fall zu tun hat.


Kommentar von Wuestenamazone ,

So ist es. Wird von der Business Dame schöngeredet